Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
04.12.2016 - 20:27
Foto: ap

11- Jähriger reiste alleine 2.700 km durch Mexiko

26.08.2009, 10:09
Aus Sehnsucht nach seiner in den USA lebenden Mutter hat ein elfjähriger Mexikaner ganz allein 2.700 Kilometer zurückgelegt. Sicherheitskräfte fanden den kleinen Jose Enrique Sanchez nach Presseberichten vom Dienstag in der Stadt Nuevo Laredo, als er mit einem Zug die Grenze zu den USA überqueren wollte.

Bei seiner Reise von seinem Heimatort Veracruz weg durchquerte das Kind fast die Hälfte des mexikanischen Territoriums von Süden nach Norden – mit umgerechnet nur elf Euro in der Tasche.

"Mein Papa hat mir gesagt, dass meine Mama in Laredo in Texas wohnt. Also bin ich gekommen, um sie zu suchen", erzählte der Bub, der seine Mutter seit eineinhalb Jahren nicht gesehen hatte.

Sein Vater habe ihm ein Zugticket gekauft und ihm das Taschengeld gegeben. Jose wurde einem Zentrum zur Betreuung Minderjähriger im Grenzgebiet übergeben, die Behörden versuchten seine Angehörigen zu kontaktieren.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung