Bowling-Oma

100-Jährige stellt Rekord bei US-Meisterschaft auf

Viral
20.04.2009 16:07
100 Jahre alt, aber sie denkt noch lange nicht daran, die Bowling-Kugel im Keller verstauben zu lassen: Emma Hendrickson aus Morris Plains im US-Bundesstaat New Jersey hat mit ihrer Teilnahme an den Bowling-Meisterschaften in Reno einen neuen Rekord aufgestellt. Vor ihr hatte noch niemand im Alter von 100 Jahren am renommierten Bewerb teilgenommen.

Hendrickson legte im Teambewerb eine beachtliche 318er-Serie aufs Parkett, obwohl ihr Sehvermögen nicht mehr das beste ist. „Ich kann die Pins zwar sehen, aber meine Teamkollegen müssen mir manchmal helfen, weil ich nicht genau weiß, welche Kegel umgestoßen wurden und welche nicht“, verrät die rüstige 100-Jährige.

Die 27 Enkeln, Ur-Enkeln und Ur-Ur-Enkeln unterstützen das älteste Familienmitglied bei seiner Bowling-Leidenschaft. „Der Sport hält sie jung“, sagt die 45-jährige Enkelin Karen Mariani. Wenn die Gesundheit mitspielt, will Hendrickson auch im nächsten Jahr bei den Bowling-Meisterschaften mitmachen. Dann findet die Veranstaltung im texanischen El Paso statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele