Vorpremiere

Tatort-Virus breitet sich in Pöllau aus

Steiermark
22.08.2017 18:20

Angesteckt hat sich das Pöllauer Tal bereits vor mehr als einem Jahr, nun steuert das Tatort-Virus auf seinen Höhepunkt zu: Diesen Sonntag wird der maßgeblich in Pöllau und zum Teil auch in Krieglach gedrehte TV-Krimi ausgestrahlt, bereits Samstagabend ist er auf dem Pöllauer Hauptplatz zu sehen. Die Spannung ist groß.

Es ist egal, ob im Supermarkt oder an der Tankstelle: Alle reden nur noch über den Tatort", sagt Christine Schwetz vom Tourismusverband Naturpark Pöllauer Tal. Als im Frühsommer 2016 gedreht wurde, waren viele Einheimische als Komparsen mit dabei. Sogar ein Casting fand statt. Nun ist natürlich jeder gespannt, ob und wie groß er oder sie im fertig geschnittenen Krimi mit dem Namen "Virus" im Bild sein werden.

Was die Touristiker freut: Pöllau wird in dem Streifen mehrmals namentlich erwähnt. Die Handlung allerdings ist - wie es sich für einen Tatort gehört - düster: In einem Steinbruch wird ein toter Schwarzafrikaner gefunden. Er war mit dem Ebola-Virus infiziert. Pöllau wird zum abgeriegelten Seuchen-Notstandsgebiet.

Regisseurin kommt zur Vorpremiere
Wie kam die Region zu den Drehehren? Durch Zufall. "Mitglieder der Filmfirma sind beim Durchfahren auf die Schönheit des Hauptplatzes aufmerksam geworden", sagt Schwetz. Gemeinsam ging man auf Suche nach weiteren Drehorten und wurde zum Teil auch in Krieglach fündig.

Die Krieglacher sind am Samstag herzlich eingeladen, wenn um 20.30 Uhr "Virus" schon einen Tag vor der Fernsehausstrahlung gezeigt wird. Regisseurin Barbara Eder soll vor Ort sein, das Kommen der Schauspieler Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser ist offen.

Jakob Traby, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele