Einstige Freunde:

Streit endete mit Stichwunde am Bein

Steiermark
20.02.2017 16:22

Aus einer langjährigen Freundschaft wurde Hass, und am Sonntag stach in Bruck ein 30-jähriger Türke einen Landsmann (43) nieder, der ihn einst nach Österreich gebracht hatte. Worum es bei dem blutigen Streit ging, ist noch Gegenstand von Erhebungen. Das Opfer befindet sich daheim. Von der Tatwaffe fehlt jede Spur.

Passanten mussten mitansehen, wie Sonntag kurz vor 23 Uhr in der Herzog-Ernst-Gasse zwei Männer miteinander stritten. Dabei fügte ein 30-jähriger Türke mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich einem Messer, seinem Kontrahenten einen acht Zentimeter tiefen Stich im linken Oberschenkel zu. Die Augenzeugen trennten die Streithähne, ein Fußgänger verständigte die Polizei und das Rote Kreuz und forderte den mutmaßlichen Täter auf, zu verschwinden.

"Das tat der Mann auch", berichtet ein erhebender Beamter, "er ist um den Häuserblock gegangen und hat den Abtransport des Verletzten beobachtet". Dabei wurde er erkannt und festgenommen. Das Opfer wurde ambulant behandelt und in häusliche Pflege entlassen.
Vor Jahren waren die beiden Türken noch die besten Freunde gewesen. Der 43-Jährige hatte seinen Landsmann, der nun in Bruck ein Lokal betreibt, nach Österreich geholt und bei sich zu Hause einquartiert. Warum aus der Freundschaft Hass wurde, ist noch unklar.
Als Sonntagnacht der 30-Jährige sein Lokal verließ, wollte es ein unglücklicher Zufall, dass er den Kontrahenten traf. Dann floss Blut.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele