Spätsommer

Steirische Seen locken mit bis zu 26 Grad

Steiermark
22.08.2017 19:49

Die Quecksilbersäule klettert wieder Tag für Tag nach oben, der Sommer geht in die (vielleicht letzte) Verlängerung - und mit ihm die Badesaison: Noch haben die Freibäder offen, und auch die steirischen Seen locken teilweise noch immer mit angenehmen Temperaturen. Mancherorts werden 26 Grad gewesen.

So manches Gewässer ist Ende August schon eher etwas für hartgesottene Wasserratten, da ist das heurige Jahr keine Ausnahme. Nur noch 18 Grad hat etwa der Schattensee in Krakau, der Ödensee mit 19 Grad nicht viel mehr. Um sich da hineinzuwagen, muss vorher eine Sporteinheit her, die den Körper ordentlich vorwärmt, zum Beispiel eine Wander- oder Radtour - das Wetter dafür dürfte bis auf vereinzelte Wärmegewitter am Nachmittag passen.

Ganz ohne "Vorheizen" kommen Badefreunde derzeit etwa im Hirzmannstausee (24 Grad), Badesee Piberstein (25), Putterersee (24) oder Naturteich Oberhaag (26) auf ihre Kosten; in der gemäßigten Zone bewegten sich Dienstagabend Grundlsee und Toplitzsee mit 21 Grad sowie Altausseer See, Erlaufsee und Leopoldsteinersee mit 20 Grad.

Die Wassertemperaturen dürften zum Wochenende hin noch einmal steigen, weil die Spätsommersonne viel Kraft entfaltet: Morgen gibt es bis zu 31 Grad, bis Samstag klettert das Thermometer auf bis zu 35 Grad, bevor es ab Montag abkühlt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele