Familienstreit:

Steirer verletzte seine Mutter und zwei Polizisten

Steiermark
26.05.2017 15:34

In Mürzzuschlag wird ein 21-Jähriger, dem offenbar alles egal ist, immer mehr zum Problem für die Polizei. Zuletzt, am Donnerstag, randalierte er in der elterlichen Wohnung und stieß seine Mutter zu Boden, die dadurch verletzt wurde. Dann attackierte er zwei Uniformierte. Der Steirer befindet sich nun in der "Geschlossenen".

Gegen 12.30 Uhr eskalierte der Streit zwischen Mutter und Sohn, weil der 21-Jährige zuvor ihre Tasche, in der sich alle Dokumente befanden, vermutlich in die Mürz geworfen hatte.
"Ein Wort gab das andere, dann wurde der Verdächtige plötzlich aggressiv", berichtet ein erhebender Beamter, "er hat seine Mutter zur Seite gestoßen, worauf sie hingefallen ist". Die 51-Jährige erlitt Prellungen und rief in ihrer Not die Polizei an.

Als sich der Streifenwagen näherte, rannte der Steirer davon, kam aber schon nach kurzer Zeit in die elterliche Wohnung zurück. Für einige Minuten sperrte er sich in seinem Zimmer ein. Dann drehte er völlig durch und attackierte zwei Polizeibeamte. Einer trug eine geschwollene Lippe davon, beim anderen stellte der Arzt Rippenprellungen fest. Die Uniformierten hatten schließlich keine andere Wahl, als dem Tobenden Handfessel anzulegen.

Kurz zuvor wollte der Steirer sich selbst verletzen und mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Das hatte er übrigens schon vor einigen Wochen in einer Arztpraxis getan, woraufhin eine Rigips-Wand zusammenbrach . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele