Auf der Hochwurzen:

Skiunfall artete in eine wilde Schlägerei aus

Steiermark
16.02.2017 15:37

Nasenbluten, blaue Flecken und jede Menge Abschürfungen sind das Ergebnis einer Schlägerei auf der Nachtskipiste auf der Hochwurzen in Schladming. Zwei Deutsche und deren Familien waren sich nach einem Unfall dermaßen in die Haare geraten, dass erst die Polizei schlichten konnte. Die Ermittlungen laufen noch.

Es war gegen 19.25 Uhr, als zwei Skifahrer aus Deutschland auf der hellerleuchteten Nachtskipiste zusammenprallten. Ein 20-jähriger Sachse wurde dabei am Bein verletzt. Doch der Unfallgegner, ein 22-jähriger Wintersportler aus Rheinland-Pfalz, dachte nicht daran, mit dem Verletzten die Daten auszutauschen.

Handy aus der Hand geschlagen
Immer mehr Begleiter der beiden Wintersportler, darunter auch die Eltern, mischten sich in die Diskussion ein. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem sogar die Fäuste flogen, dazu kam lautstarkes Gebrüll.

Als der 20-jährige Urlauber dann denn 22-Jährigen fotografieren wollte, damit er ein Beweisfoto vom vermeintlichen Unfallverursacher hat, schlug ihm dessen Vater mit dem Skistock das Handy aus der Hand.

Erst als Beamte der Polizeiinspektion Schladming mit dem Skidoo am Tatort eintrafen, ließ sich die aufgeheizte Situation beruhigen.

Einige Einvernahmen sind jetzt noch nötig, um den Sachverhalt ganz klären zu können. Alkohol soll aber keiner im Spiel gewesen sein.

Eva Stockner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele