Mit "Waffe" hantiert

Rumäne löste Großalarm aus

Steiermark
28.07.2016 16:08

Einen Großeinsatz der Polizei löste am Mittwoch ein Rumäne aus: Vor der Technischen Universität in Graz (Steyrergasse) hantierte er mit einer vermeintlichen Pistole, ehe er sie in seinen Rucksack packte und ins Gebäude ging. Ein Passant schlug Alarm.

"In Zeiten wie diesen ist so etwas sehr brisant", betont Wolfgang Hohm von der Polizei Plüddemanngasse: Mittwochnachmittag beobachtete ein Passant einen Rumänen, der vor der Technischen Universität Graz in der Steyrergasse augenscheinlich mit einer Schusswaffe mit einem doppelläufigen Vorderlader hantierte. Schließlich packte er sie in seinen Rucksack und marschierte in das Universitäts-Gebäude hinein. Kurz darauf hielt der Passant eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife auf und erzählte den Beamten vom Vorfall.

Diese reagierten sofort und forderten auch Verstärkung an. Die kam mit kugelsicheren Westen und Sturmgewehren, was in der Gegend natürlich für großes Aufsehen sorgte. Der 24-jährige Rumäne, der sich auf der Durchreise befindet, wurde wenig später angehalten. Auf der Dienststelle machten ihm die Polizisten und die Dolmetscherin klar, in welch gefährliche Situation er sich und seine Umgebung  gebracht hatte. In die Universität war er nur gegangen, um sich ein Getränk zu besorgen, die Waffe, die sich später als Spielzeug herausstellte, hatte er in einem Mistkübel gefunden. Er wurde mit einem Waffenverbot belegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele