Heiligenkreuz a. W.

Panflöten-Star wurde Einbruchsopfer

Steiermark
20.10.2016 10:25

Einbrecher machen wirklich vor nichts und niemandem Halt: Während der bekannte Musiker Wolfgang Niegelhell am Dienstag mit seinem treuen, anmutigen Blindenhund Amadeus spazieren ging, brachen Unbekannte in sein Haus in Heiligenkreuz am Waasen ein und stahlen Schmuck sowie Geld.

"Amadeus hat, als wir im Studio waren bemerkt, dass da etwas nicht passt. Ich bin  mit ihm ins Freie und habe ihn einmal bellen lassen", erzählt der sehbeeinträchtigte Musiker. In den frühen Abendstunden gingen die beiden eine Runde spazieren, und beim Zurückkommen dann die schlimme Entdeckung: "Als ich die Tür meines Hauses geöffnet habe, ist kalte Luft entgegengekommen. Dann habe ich die offene Balkontüre im Schlafzimmer bemerkt und  gewusst, was passiert ist", sagt Niegelhell.

Schmuck, Bargeld, einen in Afrika als Erinnerung erworbenen Anhänger und Panflöten-Ohrstecker wurden gestohlen. "Wenigstens sind meine Instrumente noch da", meint er mit zitternder Stimme. Was ihn auch zermürbt: "Ich als blinder Mensch wäre im Haus allein ein wehrloses Opfer gewesen. Aber ich weiß, dass Amadeus mich beschützt hätte!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele