Nach Angriff 2011

Paar erneut von Hunden attackiert

Steiermark
24.08.2016 16:02

Bereits 2011 hat ein Ehepaar aus Eggersdorf Schreckliches erlebt: Beim Spazierengehen wurde ihr kleiner Hund von freilaufenden Bordercollie-Mischlingen angegriffen und schwerst verletzt. Am 2. August diesen Jahres haben sich die tragischen Szenen wiederholt: Wieder rannten die Tiere frei, attackierten das Ehepaar und malträtierten den Pudel. Alle drei erlitten Verletzungen.

"Ich möchte der Tierklinik Gleisdorf danken, die Ärzte haben unserem Rocky zum zweiten Mal das Leben gerettet", erzählt ein "Krone"-Leser. Bereits im Februar 2011 wurden der Zwergpudel und sein Frauerl von freilaufenden Collie-Mischlingen attackiert, weil sie nicht an der Leine ausgeführt worden waren. Heuer, am 2. August, wiederholten sich die Szenen: Das Ehepaar spazierte mit Rocky an der Leine dahin, als die zwei unbeaufsichtigten Hunde sie attackierten. Einen fixierte der 59-Jährige, der andere fasste seine Frau (60) an der linken Hand und schnappte immer wieder nach Rocky. Die beiden flüchteten sich zu einem Nachbarn. "Ich hab’ dann das Auto geholt, meine Frau ins Krankenhaus und Rocky zum Tierarzt gebracht", schildert er.

Die 60-Jährige musste operiert werden, ihr Mann war mit Blutergüssen übersät und der kleine Pudel-Körper fast zerfetzt. Zum zweiten Mal überlebte er dank der Ärzte die Attacken. Bei der Staatsanwaltschaft ist der Akt am Montag eingelangt. Das Paar hofft auf eine baldige Lösung: "Wir haben Angst, aus dem Haus zu gehen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele