Gnadenhof

Obersteirisches “Hundeparadies” sucht neue Heimat

Steiermark
19.07.2017 16:16

Sie wurden aus Auffanglagern in Osteuropa befreit, von der Straße geholt, vor dem Tod gerettet - und haben in St. Lorenzen im Mürztal eine neue Heimat gefunden: 20 Hunde leben aktuell in "Stibis Hundeparadies". Im nächsten Jahr müssen sie wieder siedeln. Ein neuer Standort in der Region Obersteiermark Ost wird gesucht.

Kastrationsprojekte, eine Tiertafel, wo in Not geratene Tierbesitzer Futter bekommen: Das zehnköpfige, ehrenamtliche Helferteam um Sandra Stibi ist sehr aktiv. Herzstück ist der Gnadenhof in St. Lorenzen. Alte, heimatlose Hunde werden aufgenommen, gepflegt und - im Idealfall - an einen neuen Besitzer vermittelt. Das gelingt gerade bei vierbeinigen "Senioren" nicht immer, sie finden daher eine dauerhafte Bleibe…

Der alte Bauernhof liegt mitten im Gewerbegebiet, wo ein neuer Bau nach dem anderen aus dem Boden schießt. Eigentlich lief der 2009 von Stibi abgeschlossene Pachtvertrag 60 Jahre lang, heuer wurde er aber gekündigt - bitter, da die Tierfreunde viel Geld und Zeit in den Hof steckten. Positiv: Als Kündigungsfrist wurden fast zwei Jahre eingeräumt.

Gesucht ist nun eine neue Heimat im Raum Leoben bis Krieglach. Die Anforderungen: mindestens 2500 m² Fläche, eine Alleinlage (Hundegebell!), nicht allzu teuer. Zudem muss ein Finanzpolster aufgebaut werden, um bei der Bank einen Kredit zu bekommen. Stibi: "Wir tun alles, um etwas Geld zu bekommen, organisieren Feste usw."

Mehr Informationen hier.

Jakob Traby, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele