Experten warnen:

Miese Abzocke mit überteuerter Teppich-Reinigung

Steiermark
08.02.2016 16:57

Unglaubliche 5000 Euro (!) sollte eine betagte Grazerin für die Reinigung zweier Teppiche bezahlen. Eine reine Abzocke. Denn in unseren heimischen Fachgeschäften würde man dafür gerade einmal 140 Euro bezahlen. Die Wirtschaftskammer warnt vor den Machenschaften derartiger Firmen und mahnt zur Vorsicht.

Mit Flugblättern wirbt diese Firma in Graz und auch in weiten Teilen der Steiermark mit besonders günstigen Teppich-Reinigungen. Das Unternehmen lockt mit kostenloser Abholung und Biowäsche nach iranischer Tradition – natürlich nur mit Frischwasser.

"Abgesehen haben sie es vor allem auf ältere Menschen", weiß Meicl Wittenhagen, Branchenobmann des Einrichtungsfachhandels. Und wenn dann jemand Kontakt aufnimmt, werden so private Dinge gefragt wie, ob man allein lebt oder Schmuck besitzt.

Vorsicht auch bei Reparaturangeboten
"Eine Kundin hat anstelle ihres hochwertigen Seidenteppichs nach der Reinigung ein Kunstprodukt zurück bekommen", erzählt der Experte. Leider konnte sie es aber nicht beweisen, weil sie kein Foto des Originals hatte. Dafür hat sie jede Menge bezahlt. Auch vor nicht notwendigen, überteuerten Reparaturen wird gewarnt.

Für Fragen oder falls jemand Hilfe benötigt, hat die Wirtschaftskammer eine Servicehotline eingerichtet: 0316/601-583

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele