Gastro-Coup

Marko holt Dorner ins “Magnolia”

Steiermark
19.01.2017 15:11

Wer sagt denn, dass das "Inoffiziell" immer mit Politik anfangen muss? Heute wollen wir mit ganz was anderem starten, das aber im weitesten Sinn auch mit Politik zu tun hat. Alsdann: Eine gastronomische Sensation bahnt sich in der Landeshauptstadt an. Helmut Marko, "Red Bull"-Motorsportchef, Hotelier (Augarten, Schloßberg, bald auch das Lend-Hotel), Kunst-Enthusiast, hat für sein Nobel-Restaurant "Magnolia" im Augarten einen neuen Partner.

Didi Dorner, einer von insgesamt nur fünf steirischen 3-Hauben-Köchen - Gerhard Fuchs (Weinbank), Richard Rauch (Steirawirt), Harald Irka (Sazziani-Stub’n), Tom Riederer (Pfarrhof St. Andrä) sind die anderen - und einziger "3-Hauber" in Graz, wird das Marko’sche "Magnolia" - kein Scherz - ab dem 1. April bekochen.

Und da sind wir jetzt bei der Politik. Dorner war, wenn man so will, in den letzten Jahren "Kantineur" im VP-Haus am Grazer Karmeliterplatz. Der damalige schwarze Geschäftsführer, Bernhard Rinner, hatte den Erfolgskoch aus dem Oberland nach Graz gelockt. Das Kapitel ist jetzt endgültig fertig geschrieben.

Der stets in oranges Tuch gehüllte Küchen-Meister gilt als Schwieriger der Branche, geht aber seinen Weg der von ihm erfundenen "Cuisine Intuitive" ganz konsequent - ein Künstler halt. Und mit denen kann Marko, der große Kunstsammler, seit jeher gut. Im "Magnolia" will man fein und klein agieren, nicht mehr als 14 Plätze wird es geben, vorerst nur Abendbetrieb.

Gerhard Felbinger
Gerhard Felbinger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele