Langer Einsatz:

LKW umgekippt

Steiermark
18.01.2017 21:06

Aufgrund eines Reifenplatzers stürzte am Mittwoch gegen 12.30 Uhr ein mit Holz beladener Lkw auf der Pyhrn kurz nach dem Gleinalmtunnel vor der Anschlussstelle Übelbach um. Die Strecke musste gesperrt werden.

Stundenlang musste die A9 am Mittwoch gesperrt werden, nachdem ein Lkw in den Mittagsstunden aufgrund eines Reifenplatzers umgestürzt war. Dachte man vorerst noch, der Lenker hätte sich schwer verletzt, kam der Slowene glücklicherweise mit leichten Blessuren davon. Der Sattelzug kam quer über beide Fahrstreifen zu liegen und durchbrach in Folge auch die Mittelleitschiene, die auf einer Länge von 100 Metern zerstört wurde. Des weiteren trat Diesel aus - eine zusätzliche Aufgabe für die Freiwilligen Feuerwehren Übelbach Markt und Frohnleiten, die stundenlang im Einsatz standen.

Für die Fahrtrichtung Graz wurde der Verkehr zur Gänze gesperrt, die Umleitung erfolgte über die S 6 und die S 35. Die ASFINAG und beauftragte Firmen setzen alles daran, den Schaden so schnell wie möglich zu beheben, doch dürfte das bis in die morgigen Mittagsstunden andauern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele