Ladendieb verfolgt

Helikopter stoppte Kriminellen

Steiermark
22.09.2016 13:35

Nicht den Funken einer Chance hatte ein 32-jähriger Slowene, der Dienstagnachmittag in Mürzzuschlag Lebensmittel stahl. Der Verdächtige - in seinem Auto befand sich weiteres Diebsgut um 3700 Euro - wurde von der Besatzung eines Polizeihubschraubers, die zufällig in der Nähe war, mittels Wärmebildkamera lokalisiert.

Nach dem Diebstahl in einem Mürzzuschlager Supermarkt wurde der Slowene vom Detektiv festgehalten. Er konnte sich losreißen und flüchten. Bei der Fahndung nach dem mutmaßlichen Serientäter - in seiner Heimat ist er auch als Gewalttäter amtsbekannt - kam auch der in Graz stationierte Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Abends musste der Pilot den Einsatz abbrechen, weil die Ausrüstung für Nachtflüge fehlt. Die Fahndung stand kurz vor dem Abbruch, als den Beamten ein Zufall zu Hilfe kam.
Im Bereich Semmering suchte die Besatzung des Wiener Polizei-Helikopters nach einem gefährlichen Täter, der zur Verhaftung ausgeschrieben war. "Wir konnten ihn leider nicht finden", berichtet der Pilot, "dafür aber unseren steirischen Kollegen helfen."

Mittels Wärmebildkamera entdeckten die Polizeibeamten einen Mann, der ein Fluchtverhalten zeigte. Er versteckte sich hinter einer Böschung, dann einem Container und suchte schließlich hinter einer Bienenhütte Zuflucht. Dort wurde der 32-Jährige um 20.20 Uhr festgenommen. Die Erhebungen dauern noch an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele