Nach Bankomat-Coup:

Gestohlenes Auto bei Schotterteich abgestellt

Steiermark
16.02.2017 15:49

Nach dem Coup in der Sparkassenfiliale von Söding-St. Johann - Unbekannte hatten in der Nacht auf Mittwoch den Bankomat rausgerissen und abtransportiert - laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Donnerstagmittag wurde südlich von Graz das Fluchtfahrzeug entdeckt. Darin hofft die Polizei jetzt wichtige Spuren zu finden.

Der Wagen, ein schwarzer Ford Kuga mit Anhängevorrichtung, war Dienstagnacht in Graz-Liebenau, nur fünf Fahrminuten von der Autobahn entfernt, gestohlen worden. Der Besitzer hatte seinen Wagen um 23.45 Uhr wegfahren gesehen und sofort die Polizei alarmiert. Doch die Fahndung verlief ohne Ergebnis.

Jäger fand Fluchtauto
Es stellte sich heraus, dass dieses Auto Mittwoch um ein Uhr verwendet wurde, um aus dem Foyer der Sparkassenfiliale den Bankomat ins Freie zu ziehen. Zuvor hatten die Einbrecher die gläserne Schiebetür zertrümmert. Der Wagen wurde Donnerstagmittag von einem Jäger in Unterpremstätten in der Nähe eines Schotterteichs entdeckt. Nun sucht die Tatortgruppe nach Spuren. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einem Bankomatdiebstahl vom 30. November in Werndorf.

Von den Tätern ist nur bekannt, dass es sich um drei Maskierte handelte, die alle Handschuhe trugen. Die Bilder aus der Überwachungskamera scheinen wertlos. Zeugenhinweise gibt es bis jetzt leider auch noch keine.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele