MotoGP in Spielberg

Das Motorrad-Volksfest in den Alpen

Sport
14.08.2016 17:11

Das Comeback der MotoGP in Spielberg brach alle Rekorde! Um die 100.000 Motorrad-Fans stürmten am Sonntag bei der größten heimischen Sportveranstaltung des Jahres den Red Bull Ring - die Stimmung war bei Kaiserwetter fantastisch. Mit mehr als 200.000 Fans und dank der vielen Showacts (Hubert von Goisern sang die Nationalhymne, Red Bull und die Eurofighter des Bundesheers präsentierten eine Flugshow) ist das Rennwochenende ein voller Erfolg.

Die Stimmung auf den Tribünen ist mit rot-weiß-roten Fahnenchoreographien sensationell - Marcel Hirscher, Thomas Morgenstern und die restliche Sportprominenz waren begeistert.

Über den Liebling der Fans gab´s keine Diskussion: Am ganzen Ring leuchtete das Gelb der Fans von Superstar Valentino Rossi. "VR 46" war auch souvenir-technisch der große Renner in den über 40 Merchandising-Zelten. Für nächstes Jahr ist eine eigene Valentino-Rossi-Fantribüne angekündigt. Am 13. August 2017 (MotoGP-Termin) wird´s in Spielberg aber auch Konkurrenz der Orangen geben: KTM steigt ja mit seinem neuen Werksteam in die Königsklasse ein. Beim ersten Showrun der neuen Bikes durch die Testfahrer Mikka Kallio und Alex Hofmann waren viele KTM-Fans live dabei. Über 2000 saßen in orangen Shirts auf einer eigenen KTM-Tribüne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele