Graz

Betrunkener gab sich in Bordell als Polizist aus

Steiermark
29.09.2016 09:54

Auch nicht alltäglich: Mit einem Pyrotechnik-Ausweis und zwei Waffen gab sich Dienstagnacht ein 47-Jähriger in einem Grazer Bordell als Polizist aus, der Gesundheitskontrollen durchführen wollte. Die Kellnerin wies den stark alkoholisierten Mann aus dem Lokal, doch nach einer Stunde kehrte er wieder zurück.

Der Grazer hatte zuvor ordentlich Alkohol "getankt" - 2,1 Promille hatte er im Blut, als er mit einer Schreckschusspistole in seiner Jacke und einer am Gürtel befestigten Gaspistole das Bordell im Grazer Bezirk Gries betrat. Der Kellnerin zeigte der Arbeitslose schließlich einen Pyrotechnik-Ausweis, mit dem er vorgab, ein Polizist zu sein, der die Prostituierten auf ihre Gesundheit testen müsse - auf eine gewisse Dame hatte er es dabei offensichtlich besonders abgesehen.

Die Mitarbeiterin fiel auf diesen Trick aber nicht herein und wollte ihn des Lokals verweisen, woraufhin er aber eine der Waffen zog und sie vor ihr entlud. Nach einigem hin und her entschloss sich der betrunkene 47-Jährige aber dazu, klein bei zu geben und die Bar zu verlassen. Doch die Einsicht sollte nicht lange währen: Bereits nach einer Stunde kehrte er wieder zurück in das Etablissement. Dann wurde es der Kellnerin zu viel, und sie alarmierte die Polizei der Dienststelle in der Karlauerstraße, die sogleich eintraf. Die Konsequenz: Der Grazer wurde auf freiem Fuß angezeigt, außerdem wurde ein Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele