In der Steiermark

Bereits 88 Postpartner warfen das Handtuch

Steiermark
18.04.2017 16:54

167 Postämter gab es vor sieben Jahren noch in der Steiermark. Übrig blieben nur 64, weitere Schließungen stehen bevor. Als Ersatz dienen Postpartner (Geschäfte, Trafiken, Gemeinden usw.). Doch wie eine FP-Anfrage enthüllt, warfen bereits 88 von ihnen das Handtuch.

Die Schließungswelle bei den steirischen Postämtern begann im Jahr 2010, damals wurden gleich 56 aufgelassen. Seitdem werden Jahr für Jahr zwischen drei und 16 weitere Standorte gestrichen. Übrig blieben gerade einmal 64, wobei schon wieder vier Standorte (Kindberg, Straß, Landl, Wies) auf der Schließungsliste stehen.

Längst sind die Postpartner in der großen Mehrheit: 235 gibt es derzeit laut Antwort des zuständigen Verkehrsministeriums an FP-Bundesrat Arnd Meißl. Aber zahlreiche Postpartner werfen auch wieder das Handtuch: 88 waren es in den vergangenen sechs Jahren! Die häufigsten Gründe laut dem Ministerium: Konkurse und Geschäftsschließungen.

Jakob Traby, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele