Polizei gefordert:

Alko-Lenker (32) wollte nach Unfall weiterfahren

Steiermark
23.02.2017 15:41

Wieder musste die Autobahnpolizei Gleinalm ausrücken, um Alko-Lenker zu stoppen. Am Mittwoch passierte das gleich zweimal: Zu Mittag landete ein Autofahrer (32) mit über zwei Promille in einem Acker, abends wurde dann ein betrunkener Ungar (58) erwischt.

Es ist wahrlich ein Jammer: Auch mehrere Entzüge und Abnahmen des Führerscheins ließen einen 32-jährigen Steirer nicht zur Besinnung kommen. Denn am Mittwoch stieg er wieder in seinen Seat Ibiza, um aus beruflichen Gründen von Gratkorn nach Fohnsdorf zu fahren - leider nicht, ohne davor ordentlich "getankt" zu haben.

Bei der Abfahrt Spielberg kam er plötzlich von der Fahrbahn der Murtal Schnellstraße (S 36) ab und landete, nachdem er den Wildzaun rammte, in einem Acker. "Er hatte wirklich Glück, dass es ihn nicht überschlagen hat", sagt Gerhard Eichler von der Autobahnpolizei Gleinalm. Noch dazu saß der Steirer (er hatte 2,6 Promille im Blut!) im Dreck neben seinem Autowrack und war der Meinung, nach einem Reifenwechsel wieder weiterfahren zu können.

Jetzt hat ihm die Polizei wieder einmal den Führerschein abgenommen, die Weiterreise musste er per Taxi und Zug antreten.

Dem nicht genug: Gegen 21.40 Uhr verständigten Fahrzeuglenker die Autobahnpolizei - ein ungarischer Wagen war in Schlangenlinien unterwegs auf der A 9. Auf Höhe Traboch wurde der Lenker (58) angehalten - mit 2,1 Promille intus! Die Lenkerberechtigung wurde abgenommen.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele