Drei Verletzte:

Alk-Lenker löste Karambolage aus

Steiermark
27.07.2016 19:35

Was ist durch Trunkenheit am Steuer nicht schon alles passiert! Trotzdem gibt es noch immer Leute, die sich alkoholisiert ans Steuer setzten und glauben, es könnte ihnen nichts geschehen. Dazu gehört auch ein 20-jähriger Obersteirer, der Dienstagnacht in Wörschach einen Unfall auslöste, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren. Der junge und ein weiterer Lenker wurden schwer verletzt.

Der 20-Jährige - er hatte laut dem im Spital durchgeführten Bluttest mehr als ein Promille im Blut - dürfte auf der Fahrt von Stainach in Richtung Liezen viel zu schnell unterwegs gewesen sein. Gegen 22.30 Uhr stieß er mit dem Auto gegen einen vor ihm fahrenden Pkw, den eine 30-Jährige aus Mühldorf (OÖ) lenkte. Durch den Anprall geriet der Wagen des Obersteirers nach links und wurde von einem Fahrzeug erfasst, mit dem ein 70-jähriger Slowene nach Hause fahren wollte.

"Die Autos  standen in einem Umkreis von 50 Metern, die Lage war unübersichtlich", berichtet Christian Zündel, der Rot-Kreuz-Einsatzleiter, der mit zehn Helfern, darunter zwei Notärzten, ausrückte: "Andere Verkehrsteilnehmer sind uns zu Hilfe gekommen, darunter zehn Sanitäter. Ich bin ihnen sehr dankbar."

Der 20-Jährige wurde aus dem Wrack geschnitten, in den künstlichen Tiefschlaf versetzt und in das LKH Rottenmann eingeliefert. Sein Zustand ist kritisch. Der Pensionist befindet sich im  DKH Schladming. Die Oberösterreicherin wurde nach ambulanter Behandlung ins Spital Kirchdorf an der Krems überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele