Kleiner Internet-Star

Zwölfjähriger begeistert mit Lady-Gaga-Hit

Adabei
15.05.2010 10:51
Mit einer Klavierversion von Lady Gagas Hit "Paparazzi" begeistert derzeit ein Zwölfjähriger Millionen Internetnutzer. Der US-Amerikaner Greyson Michael Chance hat einen mit wackeliger Videokamera gedrehten Viereinhalb-Minuten-Clip seines Auftritts ins Internet gestellt, der in gut zwei Wochen schon mehr als elf Millionen Mal angeschaut wurde. Auch die exzentrische Lady Gaga zeigte sich von dem Auftritt des Burschen begeistert.

Das Stück hat dem Schüler mit dem schüchternen Lächeln und den kurzen Hosen nämlich bereits einen Fernsehauftritt eingebracht. Dabei gratulierte, per Telefon, auch die Sängerin selbst: "Du bist so süß und so talentiert. Gehe weiter deinen Träumen nach und arbeite richtig hart. Und halte dich von den Mädchen fern und konzentriere dich", sagte die für ihre höchst freizügigen Auftritte bekannte US-Amerikanerin dem Zwölfjährigen.

Song an mehreren Stellen angepasst
Der Bub aus der Stadt Edmonton in Oklahoma hat den Song der New Yorker Popdiva nicht nur für das Klavier arrangiert, sondern auch an einer Stelle angepasst. Statt "Ich werde nicht aufhören, bevor der Bursche mir gehört" singt er unter den entzückten Blicken seiner Mitschülerinnen den Text mit "Girl" (Mädchen).

Chance, der nach eigenen Angaben nur drei Jahre Klavierunterricht hatte, wird in amerikanischen Medien bereits als "neuer Justin Bieber" bezeichnet. Bieber, dem vier Jahre jüngeren Chance äußerlich ähnlich, hatte auch einen Song ins Internet gestellt und war so entdeckt worden. Der 16 Jahre alte Kanadier schaffte mit seinem zweiten Album Platz 1 der amerikanischen Charts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele