"Back to School"

Zum Klassentreffen mit Lehrer Thommy

Adabei
06.02.2014 16:47
Er ist die neue Show-Allzweckwaffe bei RTL: Nach seinem Rückzug von "Wetten, dass..?" hat Thomas Gottschalk mit dem Privatsender einen lukrativen Vertrag geschlossen. Obwohl sein Einsatz als "Supertalent"-Juror floppte, setzte man weiter auf die Entertainer-Qualität des 63-Jährigen: Die Moderation der Show "30 Jahre RTL" war ein Erfolg, auch der Paarlauf mit Günther Jauch in "Die 2" kommt gut an. Am Freitag folgt der nächste Streich.

Dann bittet Gottschalk bei "Back to School" in vier Ausgaben je zwei Stars zum Klassentreffen: Den Anfang machen Matthias Schweighöfer und Tom Beck, die gerade in Wien ihren neuen Film "Vaterfreuden" präsentiert haben.

"Ich war ja lange auf der Suche nach einem neuen Format, das wirklich zu mir passt!", sagt Gottschalk, "als bekennender Nostalgiker und gelernter Lehrer habe ich jetzt gefunden, was ich gesucht habe: Im 'Großen Klassentreffen' begegnen prominente Menschen ihren ehemaligen Klassenkameraden und machen mit mir eine Zeitreise zurück in ihre Schulzeit. Ich freue mich, denn als Moderator und Lehrer gehören für mich Show und Schule zusammen, schließlich haben sie meinen Lebensweg bestimmt!"

Zu "Wetten, dass..?" und seinem unter Beschuss stehenden Nachfolger Markus Lanz will er sich nicht äußern. Ist denn seine Rückkehr denkbar? Er habe immer wieder nach Antworten auf diese Frage gesucht, sagt er, aber immer wieder "lande ich im Wald".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele