Hollywood-Sexismus

Zoe Saldana nur wegen Bikini-Figur engagiert

Adabei
14.07.2015 06:00
Zoe Saldana wurde einst gesagt, dass sie nur wegen ihrer Bikini-Figur engagiert werde. Die "Guardians of the Galaxy"-Schauspielerin wünscht sich heute, sie hätte damals auf Videokamera aufnehmen können, was zu ihr gesagt wurde, damit sie nun junge Frauen ermutigen könne, gegen solche Art von Sexismus zu kämpfen.

Im Interview mit der amerikanischen Zeitung "Philadelphia Daily News" erzählte sie: "Ein Produzent sagte mir mal, er würde mir die Rolle dafür geben, wie ich in Panties aussehe, während ich eine Waffe halte, und nicht für meine Ansichten. Ich wünschte, ich hätte das aufgenommen, dann könnte ich es jedem Mädchen in der Grundschule vorspielen und ihnen sagen, dass sie sich niemals von jemandem so behandeln lassen dürfen."

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die 37-jährige Schönheit, die mit Ehemann Marco Perego die Zwillinge Cy und Bowie hat, gegen Sexismus ausspricht, denn aus einem Film wurde sie sogar beinahe hinausgeschmissen, weil sie schwanger war. "Lasst euch das sagen, es wird niemals im Leben die richtige Zeit sein, um schwanger zu werden. Vor solchen Produktionen, bei denen ich so behandelt wurde, hatte ich Panik. Ich hörte durch die Blume, dass es sogar ein Gespräch darüber gab, mich aus einem Projekt herauszuschreiben", berichtete der Hollywoodstar und war empört, "Ich dachte nur, 'Oh mein Gott, wollt ihr mich verarschen? Ist es so schlimm? Genau dann, wenn ich superglücklich bin, ist das für euch unbequem? Dass ich als Frau in den Dreißigern endlich verliebt bin und mein Leben beginne? Das bringt euren Plan durcheinander? Wirklich?'"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele