Die Premieren-Bilder

Zauberhaft sexy Emma Watson bei Potter-7-Premiere

Adabei
12.11.2010 10:36
Aus der kleinen, blitzgescheiten Schülerin ist endgültig eine zauberhaft sexy junge Frau geworden: Emma Watson, die Darstellerin von Harry Potters bester Freundin Hermine Granger, hat bei der Weltpremiere des siebten Potter-Filmes in Stöckelschuhen und im Minikleidchen aus durchsichtiger schwarzer Spitze und Federn unermüdlich Autogramme geschrieben und ihre Fans begeistert.

Ihre Stimmung des Abends beschrieb sie als absolut Adrenalin-geladen: "Es fühlt sich an, wie über die Spitze einer Achterbahn zu fahren."

Kein magischer Mantel schützte sie gegen den Regen, und eine Portion wärmende Flammen aus dem Zauberstab war auch nicht zu bekommen. Das allerdings war Hunderten Fans bei der Weltpremiere des neuen Harry-Potter-Filmes ziemlich egal. Stundenlang harrten sie am Donnerstag am Londoner Kino-Platz Leicester Square aus und warteten auf die Stars von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil I".

Hauptdarsteller am roten Teppich
Die drei Hauptdarsteller Daniel Radcliffe, Watson und Rupert Grint waren am Donnerstagabend mehr als eine Stunde auf dem riesigen roten Teppich unterwegs, verteilten Autogramme und ließen sich von den Fotografen und mit den Fans ablichten.

"Daran gewöhnt man sich nie wirklich", sagte der 21 Jahre alte Radcliffe, der den Zauberlehrling Harry spielt, mit Blick auf die kreischenden Massen. "Ich denke, das sagt viel über die Qualität der Filme, dass sie nach zehn Jahren noch immer den Leicester Square mit solchen Menschenmengen füllen."

Vielleicht wird den Filmanhängern aber auch so langsam schmerzlich klar, dass das Ende der langjährigen Reihe unmittelbar bevorsteht. Auch wenn es von den Filmemachern herausgezögert wurde. Der letzte Band der Erfolgsserie der britischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling kommt in zwei Episoden auf die Leinwand. Teil eins ist in Österreich vom 18. November an zu sehen, Teil zwei soll im Sommer 2011 folgen.

Erster Potter-Film vor zehn Jahren
Zehn Jahre ist es her, dass der erste Potter gedreht wurde. Die Fans, die damals klein waren, sind mittlerweile Teenager oder erwachsen. Für sehr junge Kinder sind die letzten Folgen aber noch zu gruselig. Wer also geht vor allem in die Filme? Wenn man von der Menge am Roten Teppich darauf schließen könnte, müssten das junge Frauen zwischen 20 und 30 Jahren sein.

Doch selbst wenn es bei hartgesottenen Teenies manchmal als uncool gilt, ist die Potter-Manie auch dort noch zu finden. "Manche Leute nennen mich einen Freak, weil ich 'Harry Potter' mag, aber das ist mir total egal", sagte die 16 Jahre alte Laura McDonagh.

Gekreische für Radcliffe und den rothaarigen Grint, der im Film Harrys besten Freund Ron spielt, war besonders von den weiblichen Fans reichlich zu hören. Am höchsten stieg der Pegel allerdings, als Rowling persönlich ein Mini-Interview für die Live-Übertragung auf den großen Leinwänden auf dem Platz gab. Die zurückgezogen lebende Autorin, die sehr selten Interviews gibt, wirkte beinahe schüchtern. "Das alles ist einfach wunderbar. Es ist sehr schwer, das alles zu realisieren", sagte sie.

Unter den zahlreichen prominenten Premierengästen - die Fotos gibt's in der Infobox - waren neben den Darstellern Ralph Fiennes (Voldemort), Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange) und Tom Felton (Draco Malfoy) auch die französische Schauspielerin Clemence Poesy, die im zweiten Teil der "Heiligtümer" wieder die Fleur Delacour spielen wird, sowie Presley-Tochter Lisa Marie Presley oder die Sängerin Cher Lloyd.

Mini-Potter-Welt in Londons Innenstadt errichtet
Für die Premiere war der Platz in der Londoner Innenstadt in eine Mini-Potter-Welt verwandelt worden. Ein Tor erinnerte an die Kulissen zu den Streifen, überall hingen riesige Plakate der wichtigsten Figuren.

Die insgesamt sieben Harry-Potter-Bücher der britischen Autorin Joanne K. Rowling wurden in den vergangenen zehn Jahren schrittweise verfilmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele