RTL-Dschungelcamp

Wirft sie jetzt hin? Sarah verweigert Dschungelprüfung!

Adabei
21.01.2011 10:48
Eine Dschungelprüfung gar nicht erst antreten? Das hat in der Historie von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bisher nur Schauspielerin Julia Biedermann gewagt (2008 beim "Kakerlakensarg"). Und jetzt Sarah Knappik! Wirft sie jetzt hin? Ihre Camp-Kollegen jedenfalls sind sauer und wollen, dass sie geht.

Für "Raus aus den Mulden" haben die Zuschauer das blonde Model bereits zum fünften Mal in Folge zur Dschungelprüfung geschickt - öfter, nämlich sechs Mal, durfte bisher nur Desirée Nick ran! Was ist zu tun? Bei "Raus aus den Mulden" liegt ein altes Schiffswrack am Ufer eines Sees. Das Boot hat viele Öffnungen, in die Sarah hineingreifen kann - und sollte, denn darin sind die begehrten Sterne verborgen! Doch nicht nur die, daneben gibt es natürlich auch jede Menge Dschungelbewohner zu ertasten. Sonja Zietlow: "Das können Ratten, Schlangen oder Ameisen sein. Ich habe auch etwas von Skorpionen läuten hören."

Null Sterne für elf hungrige Stars
Wie entscheidet Sarah sich? "Ich möchte die Prüfung ablehnen." Sie führt weiter aus: "Das ist mir zu riskant. Das Risiko ist zu groß, weil ich mich körperlich nicht fit fühle. Ich bin überall zerstochen und blau und ich bin froh, dass ich meine Hände noch hab. Ich will ja auch später als Model arbeiten. Ich brauche meine Hände ja noch. Ich weiß auch gar nicht, ob ich vielleicht allergisch auf die Tiere reagiere. Ich brauche einen Tag Ruhe und den nehme ich mir heute." Null Sterne für elf hungrige Dschungel-Stars!

Ohne einen einzigen Stern kehrt Sarah ins Camp zurück. Ihre Campkollegen glauben zunächst an einen Scherz, doch als Sarah ihre Gründe erläutert, wird allen langsam klar, dass es heute nichts anderes geben wird als Reis und Bohnen. "Mein Körper ist komplett im Arsch. Ich weiß nicht, ob ich allergisch darauf reagiere. Ich möchte gerne den Job als Model hiernach auch noch machen."

Wie reagieren die hungrigen Mitbewohner? Thomas: "Ich bin nicht böse - ich bin enttäuscht. Die Idee, dass du gegen diese Tiere allergisch bist, oder das mit dem Modeljob ist völliger Quatsch." Katy ist noch strenger: "Wenn man so viele Sachen hat, mit denen man kränkelt, warum geht man dann in den Dschungel?"

Sarah soll das Camp verlassen
Jay, der schon öfter Kritik an Sarah geäußert hat, nörgelt: "Was es enttäuschend macht, ist, dass wir in einer so prekären Phase, in der wir sind, natürlich am liebsten jemanden in der Prüfung hätten, der im Vorfeld darauf vorbereitet ist. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass du komplett ungeeignet dafür bist!" Auch Gitta versteht Sarahs Beweggründe nicht: "Der Grund des Ablehnens ist jetzt halt nicht gerade ideal." Indira und Mathieu gehen sogar noch weiter und legen Sarah nahe, das Camp zu verlassen.

Indira: "Eigentlich hast du ja einmal hier gestanden und voller Inbrunst gesagt, dass du weißt, dass es falsch für dich ist, hier zu sein, 'weil ich euch nicht guttue und mir nicht guttue' - was wirklich eine ehrliche und korrekte Ansage war. Wir haben alle gesagt, das war die beste Entscheidung, die du jemals getroffen hast. Für dich und für uns." Mathieu: "Das, was du tust, hat ja für uns alle hier Konsequenzen. Ob du in die Prüfung rein gehst oder nicht - hat ja für zehn andere Menschen Konsequenzen. Ich fänd' es fair, wenn du morgen das Camp verlässt."

Sarah: "Okay, wenn ihr alle wollt, dass ich aussteige, dann mache ich das." Gibt Sarah endgültig auf? Noch ist das Model im Camp und die Zuschauer haben letztmalig die Möglichkeit, Sarah zur Dschungelprüfung zu schicken: Bei "Die Reifeprüfung" muss der gewählte Prominente verschiedene Stationen durchlaufen und allerlei Aufgaben bestehen: Schwimmstunde und Pausensnack sind noch lange nicht alles, denn es stehen noch viele Fächer mehr auf dem Dschungel-Stundenplan…

Wer wird Dschungelkönigin oder Dschungelkönig 2011?
Ab Freitag fliegt täglich ein Star aus dem Camp! Die Zuschauer allein entscheiden dann täglich per Telefonvoting und SMS, wer im Camp bleiben darf. Derjenige Prominente mit den wenigsten Stimmen muss gehen. Wer von den Camp-Bewohnern zur nächsten Dschungelprüfung antreten muss, entscheiden die Stars dann selbst.

Foto: RTL/Stefan Menne

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele