Trauriger Indianer

“Winnetou hat meine Karriere ruiniert”

Adabei
28.01.2009 13:53
Pierre Brice beklagt, dass die "Winnetou"-Rolle seine Karriere ruiniert habe. "Das klingt zwar traurig, ist aber die Wahrheit", sagte der 79-Jährige der Illustrierten "Bunte". Er hätte nach "Winnetou 3" aufhören sollen, meinte der Schauspieler. "Ich war damals auf dem Höhepunkt meiner Karriere. Ganz Europa sprach über mich, ich hätte jede Rolle bekommen können." Stattdessen habe er weitere Indianerfilme gedreht.

Wahre Freundschaft und Kameradschaft habe er nicht im Filmgeschäft, sondern nur beim Militär erlebt. "Ich hätte meinen Dienst nie quittieren sollen", sagte der Franzose, der in Algerien und Indochina gekämpft hatte. Er sei 2008 bei einem Veteranentreffen gewesen und habe eine große Verbundenheit gespürt.

Keine Lust auf große Geburtstagsparty
Seinem 80. Geburtstag am 6. Februar sehe er gleichgültig entgegen: "Es gibt keinen Grund, sich darüber zu freuen, wenn man 80 wird. Aber es gibt auch keinen Grund, sich zu bedauern", sagte Brice. Immerhin habe er das Glück gehabt, in seiner Frau Hella (59) die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Angst vor dem Tod habe er nicht. "Ich bin wahnsinnig neugierig, ob und wie es nach dem Tod weitergeht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele