Fans enttäuscht

Winehouse cancelt Konzert wegen Krankheit

Adabei
30.08.2008 14:05
Die skandalumwitterte britische Soulsängerin Amy Winehouse hat kurzfristig einen Konzertauftritt in der Nähe von Paris platzen lassen. Die 24-Jährige sei erkrankt und habe nicht zum Rock-En-Seine-Festival reisen können, teilte ihr Sprecher am späten Freitagabend in London mit.

Die Sängerin, die seit langem mit Drogen- und Alkoholproblemen kämpft, erhole sich in ihrer Wohnung im Londoner Stadtbezirk Camden. Ein Krankenhausaufenthalt sei nicht nötig.

Die Veranstalter reagierten verärgert und kündigten juristische Schritte an. "In letzter Sekunde" sei der Auftritt, der den Abschluss des Festivals in Saint Cloud bei Paris bilden sollte, am Freitagabend abgesagt worden, teilte die Festivalleitung am Samstag mit. "Bis heute haben wir keine genaue Erklärung der Gründe, warum sie nicht gekommen ist."

Bühne war schon aufgebaut
Es habe bis zuletzt keine Anzeichen gegeben, dass der Star nicht komme: Am Donnerstagabend hätten die Techniker die Bühne aufgebaut und die Musiker seien eingetroffen, die noch am Freitagmorgen geprobt hätten. "Wir teilen die Enttäuschung der Festival-Besucher", betonte die Festivalleitung. Medienberichten zufolge hatten die etwa 20.000 Fans mit einem Pfeifkonzert auf die Absage reagiert.

Ende Juli eine Nacht in Londoner Klinik
Die fünffache Grammy-Gewinnerin Winehouse ("Rehab", "Back to Black") hatte erst Ende Juli eine Nacht in einer Londoner Klinik verbracht, nachdem sie über plötzliche Übelkeit nach der Einnahme von Medikamenten geklagt hatte. Winehouse hatte schon mehrfach Schwächeanfälle erlitten und leidet an einer Lungenkrankheit. Nach Angaben ihres Sprechers steht ihrem nächsten Auftritt am 6. September aber nichts im Wege.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele