Nix da, Herzogin

William will, dass Kate Prinzessin genannt wird

Adabei
01.06.2011 11:06
Prinz William widersetzt sich seiner Großmutter, Queen Elizabeth II. Die britische Monarchin hat ihrem Enkelsohn zur Hochzeit mit der bürgerlichen Kate Middleton den offiziellen Titel Duke of Cambridge verliehen und Kate damit zur Duchess (Herzogin), nicht aber zur Prinzessin gemacht. William will trotzdem, dass seine Frau so angesprochen wird: Prinzessin Catherine.

Einem Bericht der Zeitschrift "Vanity Fair" zufolge hätte William klargestellt, dass er weiterhin als Prinz zu bezeichnen sei, auch wenn er den Titel Herzog erhalten habe. Damit müsse auch Catherine, seine Frau, mit Prinzessin betitelt werden, auch wenn die Königin ihr nicht den Titel einer "Prinzessin des Vereinigten Königreiches" verliehen hat, was möglich gewesen wäre.

Nach der Tradition des britischen Königshauses dürfen nur geborene Royals oder Personen, denen der Titel vom Regenten verliehen wurde, sich Prinz oder Prinzessin nennen. Wie zum Beispiel die Töchter von Prinz Andrew, Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie. Der Ehefrau von Prinz Edward, Herzogin Sophie von Wessex, ist es verboten, sich Prinzessin zu nennen, auch wenn sie es gerne gewollt hätte.

Aber wie hält es das Volk? Auf der Straße ist meistens noch der Name Kate zu hören, wiewohl Catherine in der Gunst der Briten aufholt. In den Medien wird die 29-Jährige in allen Varianten benannt, von Kate über Catherine bis zur Herzogin von Cambridge.

Erster offizieller gemeinsamer Auftritt
Eine Gelegenheit, das beliebte royale Paar, je nach Geschmack, als Herzog und Herzogin, Prinz und Prinzessin oder einfach William und Kate anzureden, haben demnächst Besucher bei einem Empfang einer Wohltätigkeitsorganisation für Kinder in London. Nachdem die beiden in der vergangenen Woche hinter verschlossenen Türen US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle getroffen hatten, wird das Gala-Diner am 9. Juni der erste öffentliche Auftritt für das frisch vermählte Paar.

Die Frischgetrauten werden auf der Veranstaltung, zu der rund 900 Gäste erwartet werden, die Wohltätigkeitsorganisation von William und seinem Bruder Harry vertreten.

Danach heißt es für Prinzessin Catherine einkaufen gehen für die erste offizielle Auslandsreise, bei der wieder alle Augen auf ihr Auftreten und ihre Kleidung gerichtet sein werden.

Vom 30. Juni bis 8. Juli ist sie gemeinsam mit Prinz William in Kanada. Auf dem Programm stehen unter anderem Besuche in Ottawa, Ontario, Montreal, Charlottetown und Calgary. Danach geht es weiter in die Vereinigten Staaten, wo die Hoheiten laut Presseerklärung Los Angeles und Umgebung besuchen würden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele