Baby unterwegs?

William und Kate bekommen mehr Platz im Palast

Adabei
07.11.2011 15:13
Verstohlen streichelte sich dich Herzogin beim gemeinsamen Charity-Termin mit Ehemann Prinz William in Kopenhagen immer wieder über den Bauch. Die Erdnusscreme zu kosten, die nach Afrika verschifft werden sollte, lehnte sie ab, wie wohl jede werdende Mama auf Empfehlung ihres Arztes es wegen des Allergierisikos für das Ungeborene tun würde. Seit Tagen kursieren Gerüchte, dass das britische Königshaus sich auf royalen Nachwuchs einstellt. Jetzt gibt es einen neuen Anhaltspunkt.

William und Kate bekommen anstelle der bisher bei London-Aufenthalten bewohnten Zweizimmerwohnung im Kensington-Palast ein größeres Apartment, in dem auch mehrere Kinder Platz haben. "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge werden den Kensington-Palast ab Mitte oder Ende 2013 zu ihrem ständigen Wohnsitz machen", teilte das Sekretariat des jungen Paares dazu am Sonntag mit. Die Königin habe die Entscheidung der beiden begrüßt.

Derzeit leben sie auf der Insel Anglesey im Nordosten von Wales, wo William als Hubschrauberpilot beim Militär tätig ist. Dort im kleinen Cottage des Paares dürfte genügend Platz für ein Baby vorhanden sein.

William, Nummer zwei in der britischen Thronfolge nach seinem Vater Charles, kehrt damit permanent in den Palast aus dem 17. Jahrhundert zurück, in dem er und sein jüngerer Bruder Harry aufgewachsen sind und in dem seine Mutter Prinzessin Diana bis zu ihrem Unfalltod 1997 lebte. Für ihr neues Domizil lassen William und Kate nach Angaben ihres Sekretariats den Teil des Palastes umbauen, der einst von Prinzessin Margaret bewohnt wurde, der 2002 verstorbenen jüngeren Schwester der Queen. Bevor sie einziehen können, seien noch zahlreiche Baumaßnahmen notwendig.

Königin Victoria wurde 1819 im Kensington-Palast geboren. Nach ihrer Thronbesteigung 1837 zog sie in den Buckingham-Palast um.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele