Kein Gentleman

William besiegt seine Kate beim Drachenbootrennen

Adabei
05.07.2011 12:04
Prinz William hat seine Ehefrau Kate bei einem fröhlichen Drachenbootrennen in Kanada - gar nicht gentlemalike - gnadenlos abgehängt und besiegt. Er sei diesmal kein "Ritter" gewesen, lachte er später und umarmte seine Frau zum Trost liebevoll.

Das sportliche Prinzenpaar, das ansonsten nur beim Tennis gegeneinander kämpft, machte der Wettkampf auf dem Dalvay Lake auf Prince Edward Island sichtlich Spaß, obwohl das Wetter mit Regen eher mäßig war.

Die Herzogin von Cambridge war an diesem Tag ihrer Kanadareise aber entsprechend ausgestattet und trug Hosen, Sweatshirt und Jacke unter der Schwimmweste. Beim Rennen feuerte sie ihr Team kräftig an und ruderte fleißig mit. Trotzdem gewann Prinz Williams Team. Gram war sie ihm dafür aber nicht. Im Gegenteil, sie freute sich, als hätte sie selbst gewonnen. Als Preis bekam der Prinz eine Flasche Champagner überreicht, die sich das Prinzenpaar am Abend vermutlich harmonisch geteilt hat.

William notwassert Helikopter
Doch das Rennen war nicht der einzige Programmpunkt auf Prince Edward Island gewesen: Davor hatte der Prinz, Hubschrauberpilot bei der britischen Luftwaffe, seiner Frau eine Notwasserung mit einem Rettungshubschrauber vorgeführt.

Dabei wurde bei einem "Sea King" der kanadischen Streitkräfte der Ausfall von einem der beiden Triebwerke simuliert. William musste die sechs Tonnen schwere Maschine dann im Atlantik notwassern. Catherine machte begeistert Fotos von ihrem "Helden".

Etwas formeller und weniger actionreich war der Besuch von William und Kate in der Stadt Charlottetown, wo 20.000 Schaulustige die Royals in der Früh auf der Insel begrüßt hatten. "Es ist ein ganz besonderer Moment für Catherine und mich, hier an Kanadas Atlantikküste zu stehen, vor dem Province House, in dem die kanadische Föderation geschmiedet wurde", sagte William. In dem Gebäude begann 1864 der Prozess, der drei Jahre später schließlich zur Staatsgründung führte. "Hier, am Schmelztiegel der kanadischen Nation, freuen wir uns, möglichst viele von euch zu treffen", sagte der 29-Jährige zu der begeisterten Menge.

Mit einer "Kate" liegen Sie immer richtig
Catherine blieb, wie es das Protokoll für die ganze Reise vorsieht, stumm. Provinzpremierminister Robert Ghiz, gab seinem Besucher aber noch einen besonderen Rat: "Eure Königliche Hoheit, mit einer 'Kate' liegen Sie immer richtig." Die Frau von Gastgeber Ghiz heißt auch Kate.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele