Berger-Scheidung

Wie viel wird Gerhard Berger zahlen müssen?

Adabei
14.09.2012 09:38
Offiziell sind Gerhard und Ana Berger schon seit zwei Jahren getrennt. Er küsst bereits eine andere. Was der Split den millionenschweren Ex-Formel-1-Piloten kosten könnte? Der "Krone" wurden nun die Papiere aus dem Scheidungsverfahren zugespielt.

Freitag in einer Woche treffen sie sich vor Gericht. In Monaco. Privat haben sich Ex-Formel-1-Star Gerhard Berger und seine Noch-Gattin Ana (Bild) nach 17 Ehejahren wahrscheinlich nicht mehr viel zu sagen. Tisch und Bett teilen die beiden seit zwei Jahren nicht mehr. Gerhard hat bereits mit der Tiroler Goldschmiedin Helene, 35, eine neue Beziehung, wie in der Freitagsausgabe der "Krone" erschienene Bilder der Turteltauben in Portofino (Italien) belegen.

Doch bis der Motorsport-Haudegen freie Bahn für sein junges Glück hat, gilt es noch einige Dinge zu klären.

25.000 Euro Unterhalt
Der "Krone" wurden Papiere aus dem Scheidungsverfahren zugespielt. Darin sind die Forderungen von Ana (sie wird durch die Star-Anwälte Alfred Boran, Kristina Venturini-Köck und Dietmar Heck vertreten) festgelegt. Was für ihn "eine Scheidung wie Millionen andere auch" ist, klingt für Normalsterbliche nach einer sehr teuren Angelegenheit.

25.000 Euro Unterhalt im Monat soll Gerhard an seine zukünftige Ex zahlen. Beim Sorgerecht um die zwei gemeinsamen Töchter will man einen Konsens finden. Zum Unterhalt kommen: 5.000 Euro pro Kind, Schulgeld, Zusatzversicherungen, Arztkosten und die Miete für die eheliche Wohnung samt der Gehälter des dort befindlichen Personals. Klacks am Rande: Frau Berger möchte zwei Wochen auf der Jacht und zwei Wochen im Ferienhaus in Österreich urlauben.

Es könnte aber auch noch viel kostspieliger werden, denn das Vermögen des 53-jährigen Tirolers wird auf über 100 Millionen Euro geschätzt. Darin enthalten sind eine 17-Millionen-Euro-Jacht und ein 15-Millionen-Euro-Dornier-Flugzeug. Dazu kommen noch eine Büroimmobilie in Monaco, diverse Luxusfahrzeuge und das Ferienhaus in Söll, das zehn Millionen wert sein soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele