Beauty-Boykott

Wie läuft eigentlich der Fox-freie Tag?

Adabei
04.08.2009 13:05
Zu viel Megan Fox ist eine Gefahr für Männer – dieser Ansicht sind zumindest mehrere beliebte Männermagazine in den USA. Deshalb haben sie sich in der vergangenen Woche dazu entschlossen, ihren Kunden einen Tag lang zumindest im Internet Überhitzungs-Ferien zu gönnen und ihnen den heißen Anblick der 23-jährigen Schauspielerin für 24 Stunden zu ersparen. Der heutige 4. August wurde deshalb zum Megan-Fox-freien Tag erklärt. Ob sich die Websites auch daran halten? Wir haben nachgesehen.

24 Stunden lang soll auf den Männerseiten niemand Fotos von Megan Fox oder Storys über sie zu sehen bekommen. Ein richtiges "Media Blackout" wurde geplant. Aufgerufen dazu hat "Asylum.com", die als Erstes die Schönheit von der Startseite kickten und nun stattdessen "Golden Girls"-Star Betty White groß präsentieren. Umgestellt wurde aber nicht mit Schlag 4. August, sondern erst ein paar Stunden später. Angehängt an die Boykott-Aufruf-Story: alte Megan-Fox-Geschichten, die es laut Eigen-Definition des Blackouts eigentlich nicht mehr zu lesen geben sollte.

Die deutsche Ausgabe der Seite wurde übrigens zeitgleich mit der US-Version umgestellt - mit dem Unterschied, dass bei uns bereits kurz vor 13 Uhr war. Der Aufmacher lässt die Schönheit allerdings nicht wirklich vermissen und lautet: "Die deutsche Antwort auf Megan Fox".

Auch die bekannte US-Männerwebsite "AskMen.com" hatte angekündigt, beim Fox-Boykott dabei zu sein. Chefredakteur James Bassil sagte dazu in der Vorwoche: "Wir machen bei diesem Media Blackout mit, um unseren Lesern eine 24-stündige Atempause von jener Frau zu gönnen, in deren Storys wir in den vergangenen Wochen fast ertrunken sind." Halten sie sich dran?

Um 13 Uhr unserer Zeit lautet die Antwort: nicht wirklich. Zwar ist auf der Startseite auf den ersten Blick kein Foto von der "Transformers"-Schönheit zu finden, doch sobald man auf "Galleries" und "Actresses" klickt, ist die 23-Jährige gleich als Erste zu sehen. Wenn auch mit dem Hinweis auf den Megan-freien Tag (der aber bereits ein paar Stunden zuvor begonnen haben sollte...). Ansonsten bieten die Redakteure auf der Startseite zwei Diashows an, die mit der Schauspielerin angeteasert werden ("Overlooked Megans" und "Megan Fox Replacements") sowie einen Kommentar mit dem Titel "Just Say No to Fox", hinter dem sich "10 Arten, den Tag ohne Megan Fox zu verbringen" verbergen. Ganz, ganz weit unten auf der Website findet sich ein Link zur Diashow mit heißen Megan-Fox-Bildern.

"TheBachelorGuy.com", eine der weiteren Websites, die bei dem Boykott dabei ist, ist Stand 13 Uhr unserer Zeit ebenfalls noch nicht Fox-frei. Wir bleiben dran.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele