Show am Samstag

“Wetten, dass..?” nach zehn Jahren wieder in Wien

Adabei
19.03.2013 16:11
Drei Jahre ist es her, seit "Wetten, dass..?" zuletzt in Österreich gastierte, in der Bundeshauptstadt ging die beliebte Hauptabendshow zuletzt vor mehr als zehn Jahren über die Bühne. Am Samstag ist es wieder so weit: Zum ersten Mal begrüßt Moderator Markus Lanz seine Zuschauer aus der Wiener Stadthalle.

Auf seiner Couch nehmen unter anderem Peter Weck, Rapper 50 Cent, Schauspielerin und Sängerin Anna Loos, Viktoria und Heiner Lauterbach sowie Oliver Pocher Platz. Für musikalische Highlights sollen Depeche Mode, One Republic und Michael Bublé sorgen. Mit im Gepäck ist auch Cindy aus Marzahn als Lanz' Assistentin.

"Eine Show wie 'Wetten, dass..?' muss natürlich versuchen, jede Altersgruppe anzusprechen: One Republic für unsere Kinder, Depeche Mode für die Eltern, Michael Bublé für alle. Und Cindy für mich", wird Lanz in einer Aussendung vom Dienstag zitiert.

Für Sightseeing in Wien wird Lanz voraussichtlich nur wenig Zeit bleiben - und das, obwohl es für ihn nur "wenige Städte gibt, die so sehenswert sind wie Wien. Das liegt an den schönen Gassen, in denen man immer noch das Gefühl hat, gleich kommt der Kaiser um die Ecke. Das liegt am Kaffee im Hawelka. Und das liegt an meiner ausgeprägten Schwäche für Wiener Schnitzel." Wer es nicht live in die Stadthalle schafft, kann sich den Österreich-Gastauftritt von "Wetten, dass..?" am Samstag um 20.15 Uhr in ORF eins ansehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele