Einmal mit Hunziker

“Wetten, dass..?”: Lanz jetzt ohne Co-Moderatorin

Adabei
23.09.2013 14:17
Markus Lanz (44) moderiert die ZDF-Samstagabendshow "Wetten, dass..?" künftig allein. Die Stelle der Co-Moderatorin werde es nicht mehr geben, teilte das ZDF mit und bestätigte damit einen Bericht der "Bild am Sonntag".

Eine Ausnahme wird es jedoch geben: Die frühere Co-Moderatorin von Lanz-Vorgänger Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker (36), wird ihre Wettschuld begleichen und einmalig die Assistenz übernehmen. Dies geschehe in der jetzt anlaufenden Staffel, aber noch nicht zum Auftakt am 5. Oktober in Bremen.

Auch das Bühnenbild soll sich ab der Oktober-Ausgabe verändern. So soll der Couch-Bereich für die prominenten Gäste gemütlicher werden, die Wettkandidaten sitzen näher als gewohnt am Publikum. Der Programmpunkt "Lanz-Challenge", bei der ein Gast aus dem Publikum gegen den Moderator antritt, soll zumindest in der Oktober-Ausgabe gestrichen werden.

Außerdem soll künftig mehr deutsche und internationale A-Prominenz bei der Show auftreten. Für die Sendung am 5. Oktober haben laut ZDF Cher, Harrison Ford, Sylvester Stallone, Matthias Schweighöfer, Ruth Maria Kubitschek, Anja Kling und Helene Fischer zugesagt.

Heftige Kritik nach Sommer-"Wetten, dass..?"
Die vergangene "Wetten, dass..?"-Sendung vom 8. Juni aus Mallorca war zum Teil heftig kritisiert worden, die Quote rutschte in Deutschland unter die Marke von sieben Millionen Zuschauern. Mit Oliver Heidemann hat mittlerweile ein neuer Redaktionsleiter seinen Dienst angetreten.

Cindy aus Marzahn als frühere Co-Moderatorin ist bei der Sendung ausgestiegen. Als Begründung gab die Komikerin auf ihrer Internetseite "verschiedene neue TV-Projekte sowie meine aktuelle Tournee" an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele