Nach Wett-Unglück

“Wetten, dass..?”-Kandidat kann wieder sprechen

Adabei
15.12.2010 14:10
Der in der ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" verunglückte Kandidat Samuel Koch - das Bild zeigt den ehemaligen Sportturner bei einem Wettkampf im Oktober - kann wieder sprechen und sich normal ernähren. Wegen seiner Lähmung soll er einen Spezialcomputer bekommen, der ihm künftig das Leben erleichtert.

Der 23-jährige Deutsche befindet sich weiterhin auf der Intensivstation des Schweizer Paraplegiker Zentrums (SPZ). Der Zustand des Patienten sei konstant stabil, teilte die in Nottwil ansässige Klinik am Mittwoch mit.

Wegen der Lähmungen an Beinen und Armen und des vegetativen Nervensystems wird er in Zukunft computerunterstützte Hilfsmittel benötigen, berichtet die "Bild". Der Chefarzt der Klinik, Dr. Michael Baumberger, sagte der Zeitung: "Er erhält Geräte, mit denen er trotz Lähmung mit dem PC umgehen kann. Von den Augen bis zu den Armen ist alles möglich. Er muss den Umgang mit dem PC aber erst neu erlernen."

Koch war am 4. Dezember beim Versuch, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen, vor laufenden Kameras gestürzt. Am Samstag war er auf eigenen Wunsch von der Universitätsklinik Düsseldorf in die Schweizer Spezialklinik verlegt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele