Heather Milligan

Wer ist die Frau, die Arnies Herz massiert?

Adabei
01.02.2014 17:00
Tagsüber brachte sie die lädierten Muskeln und Bänder der US-Footballstars in Ordnung, abends traf sie seit vielen Monaten heimlich den Terminator zum Rendezvous. Ab sofort zeigt Arnold Schwarzenegger seine neue Freundin auch öffentlich her. Doch wer ist eigentlich Heather Milligan?

Mehr als ein Jahr lang haben sie es geschafft, fast unbemerkt unter dem Radar der Paparazzi durch zu tauchen, dann wurde die Heimlichtuerei selbst Arnold Schwarzenegger (66) zu bunt: Seit dem Hahnenkammrennen vor einer Woche präsentiert der unverwüstliche "Terminator" seine neue Gefährtin in aller Öffentlichkeit.

Heather Milligan, 39, war denn auch sofort das bevorzugte Motiv aller angereisten Fotografen, die sich mitunter gefährlich eng um die strahlende Blondine in wattiertem Anorak und cooler Sonnenbrille drängten. Auch Arnie selbst, mit sauber aufgefrischtem Haupthaar und gebräuntem Gesicht, sah nach Langem wieder einmal richtig entspannt aus. Also ist es ihm ernst mit der um 27 Jahre jüngeren Physiotherapeutin?

Jedenfalls haben sie sich Zeit gelassen. Heather wurde erstmals am Silvesterabend 2012 an Arnies Seite gesehen, sie feierten in Las Vegas im "Strip House" (nein, das ist kein Erotik-Etablissement, sondern ein sauteurer Steak-Tempel). Heuer stießen sie übrigens genau dort wieder auf den Jahreswechsel an. Im Februar 2013 wurden sie hinter den Bambus-Paravents des Restaurants "Babalu" in Santa Monica erspäht. Das Lokal liegt nur wenige Minuten von Heathers Praxis auf dem West Olympic Boulevard entfernt, auch zu Schwarzeneggers Domizil in Brentwood sind's keine zehn Minuten mit dem Auto.

Freunde waren schon eingeweiht
Freunde wurden schon länger eingeweiht. Im April speisten sie etwa bei Wolfgang Puck im "Spago's", im Sommer gratulierten sie gemeinsam in Graz Arnies Mentor Alfred Gerstl. Danach wurde die bis dahin so diskrete Lady kühn und schrieb auf Twitter, wo sie sonst sehr aktiv über Sport und Trainingsmethoden kommuniziert: "Happy Birthday to @Schwarzenegger!!" Als die Zeitungen von L.A. aufmerksam wurden, löschte sie den Eintrag freilich schnell wieder. Erst bei einem Dinner im "Fairmont Hotel", wieder gleich um die Ecke in Santa Monica, lockerten die beiden die Diskretion ein wenig: Arnie begrüßte die noch inoffizielle Herzdame mit dickem Kuss. Nach Hause (oder wohin auch immer) fuhren sie freilich getrennt.

Dazwischen lagen Stunden des angeregten Plauderns, Lachens, Gestikulierens. Wahrscheinlich sprachen sie über Muskeln und Bänder, denn Heather Milligan kommt aus derselben Branche wie der ehemalige Bodybuilder und Fitnessguru Schwarzenegger. Ihr Diplom in Physical Therapy hat sie in Las Vegas gemacht, wo sie einige Jahre lang mit dem Berufskollegen Apichai Haisupa verheiratet war. Nach der Scheidung kam sie 2007 nach Los Angeles, eröffnete ihr eigenes Studio und betreut eine Reihe von Spitzensportlern, die zumindest in den USA als Stars gelten: Kobe Bryant, der immer noch verletzte Basketballer von den Los Angeles Lakers, ist ebenso darunter wie seine Kollegin Candace Parker oder die Footballer Will Svitek und Deion Sanders.

"Die beste Physiotherapeutin, die ich je hatte"
Der Football-Koloss Ramses Bardem (er spielt für die New York Giants) schwärmte auf Twitter: "Milligan ist die beste Physiotherapeutin, die ich je hatte. Ich muss eine Möglichkeit finden, sie im Koffer zu meinem Trainingscamp mitzunehmen." Der Martial-Arts-Kämpfer Conor McGregor ließ sich fotografieren, als ihm Heather die Waden massierte, und verschickte das Bild via Twitter.

Vielleicht können wir ja ab sofort auch wieder Tweets zwischen Heather und Arnie mitlesen, jetzt wo die Beziehung offiziell wurde. Obwohl: Genau genommen ist der gebürtige Steirer noch mit Maria Shriver verheiratet, von der er seit 2011 getrennt lebt. Dass die Scheidung so lang dauert, hat gute Gründe – 200 Millionen gute Gründe gewissermaßen. So hoch schätzen jedenfalls US-Zeitungen die Summe, die Arnie an seine Exfrau zahlen müsste, wenn er den endgültigen Schlussstrich unter seine 27 Ehejahre zieht.

Arnie dick im Geschäft
Wahrscheinlich ist er auch deshalb wieder fleißig am Geldverdienen: Er tritt im Werbespot für Bud-Light-Bier auf, hat nicht weniger als drei Kinofilme in Produktion (darunter den geheimnisumwobenen fünften Teil von "Terminator"). Und er nahm sich Anfang Jänner Zeit für einen reichlich schrägen Charity-Auftritt: Verkleidet mit Perücke und Schnurrbart, stellte Schwarzenegger sich in ein Fitnessstudio und ließ sich mit versteckter Kamera dabei filmen, wie er nichts ahnende Freizeitsportler nervte und ihnen sinnlose Anweisungen gab. "Kenne ich Sie nicht von irgendwo?", fragte mittendrin eine plötzlich misstrauische Dame auf dem Laufband. "Sicher von der Fahndungsliste des FBI", gab Arnie schlagfertig zurück.

Trotz umfangreichen Arbeitspensums nimmt er sich Zeit für die neue Liebe, ein großer Auftritt lässt sich schon jetzt vorhersagen: Am 28. März startet Arnies nächster Film, der Action-Kracher "Sabotage", in den US-Kinos. Auf dem roten Teppich zur Premierenfeier wird er wohl mit seiner Heather entlangschreiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele