Bomer, Pattinson?

Wer ersetzt Charlie Hunnam in “50 Shades of Grey”?

Adabei
14.10.2013 10:49
Das Rennen um die begehrte Rolle des Christian Grey ist erneut eröffnet! Nachdem am Wochenende bekannt wurde, dass Charlie Hunnam bei "Fifty Shades of Grey" aussteigt, beginnt nun wieder das große Rätselraten: Welcher Schauspieler wird die Nachfolge in der Verfilmung des Erotikbestsellers antreten?

Monatelang wurde spekuliert, wer bald als Christian Grey über die große Leinwand flimmern wird. Als "Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam dann den Zuschlag für die heiß begehrte Rolle bekam, war die Überraschung - und die Enttäuschung - bei den Fans riesengroß. Jetzt hat Hunnam jedoch einen Rückzieher gemacht, angeblich, weil TV-Termine es ihm nicht erlauben würden, sich angemessen auf die Rolle in "Shades of Grey" vorzubereiten.

Die Suche nach Alternativen dürfte im Moment wohl in vollem Gange sein. Wer Hunnam als Grey nachfolgen wird, wurde nämlich noch nicht bekannt. Daher spekulieren Fans und Branchenblätter nun, wer wohl als Nächster den Zuschlag für die Rolle bekommen wird.

Hoch im Kurs steht laut "Metro" erneut Matt Bomer, der schon vor Bekanntgabe der Hauptdarsteller als heißer Favorit gehandelt wurde, dicht gefolgt von "Vamipre Diaries"-Star Ian Somerhalder und "True Blood"-Hottie Alexander Skarsgard. Vielleicht lässt sich aber auch Robert Pattinson überreden, in die Rolle des peitschenden Christian Grey zu schlüpfen? Immerhin war er die erste Wahl für "Shades of Grey"-Autorin E.L. James, hatte das Angebot aber dankend abgelehnt.

Hunnam graut vor Aufmerksamkeit
Inzwischen ist auch durchgesickert, was der wahre Grund sein könnte, warum Hunnam sich die Chance auf die begehrte Rolle entgehen lässt. Ein Insider aus der Filmbranche verriet gegenüber "E!News", dass der 33-jährige Brite der großen Aufmerksamkeit einfach nicht gewachsen sei: "Dass er die Rolle abgelehnt hat, ist keine Überraschung. All die Aufmerksamkeit und der Druck, den die Rolle mit sich bringt, das ist nichts für Charlie. Er stellt sich seine Zukunft als Schauspieler anders vor. Er hasst Aufmerksamkeit mehr als alles andere und wenn er die Rolle des Christian Grey in 'Fifty Shades of Grey' wirklich gespielt hätte, dann hätte man natürlich auch von ihm erwartet, dass er auf große Promotion-Tour geht, Interviews gibt und viele Medientermine wahrnimmt."

Außerdem widerstrebe Hunnam der Gedanke, dass eine Hollywoodkarriere auf ihn warten könne, so der Insider weiter: "Das ist einfach nicht sein Ding. Charlie möchte nicht wahnsinnig berühmt werden und außerdem hasst er es, wenn jemand ihm sagt, was er zu tun hat. Diese Rolle würde ihn zwingen, jemand zu sein, der er nicht ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele