Ka-ka-kalt…

Wenn sich Stars nicht ohne Haube raus trauen

Adabei
26.01.2010 12:57
Wenn ganz Hollywood plötzlich dicke Strickmützen, Schals, Handschuhe und warme Mäntel trägt, kann das nur eines bedeuten: Die Stars tummeln sich im bibberkalten US-Wintersportort Park City in Utah bei Robert Redfords Sundance Filmfestival. Mehr Stars mit Mützen findest du in der Infobox.

Katie Holmes ist bei dem Indepentent-Film-Festival mit Kevin Kline in der Komödie "The Extra Man" und an der Seite von Josh Duhamel in "The Romantics" zu sehen. Schauspieler Philip Seymour Hoffman präsentiert sein Regiedebüt "Jack goes Boating", für das er Amy Ryan als Hauptdarstellerin gewinnen konnte.

"Twilight"-Star Kristen Stewart ist gleich mit zwei Filmen vertreten: "The Runaways", dem Porträt einer Frauen-Punk-Band aus den 1970er-Jahren, und "Welcome to the Rileys", einem Drama mit James Gandolfini und Melissa Leo, in dem Stewart eine junge, verzweifelte Frau spielt. TV-Regisseur John Wells gibt mit "The Company Man" sein Spielfilmdebüt. Ben Affleck mimt darin einen Manager, der seinen Job verliert. Mit Joel Schumachers Dealer-Drama "Twelve" über einen jungen Drogendealer in New York geht das Festival zu Ende. Auf der Besetzungsliste stehen Chace Crawford und Emma Roberts.

Seit der Entdeckung des damals völlig unbekannten Steven Soderbergh in Park City mit seinem Low-Budget-Streifen "Sex, Lügen und Video", der 1989 zum Kassenknüller wurde, gilt das Festival des mittlerweile 73-jährigen Gründers Redford als Sprungbrett für Filmschaffende. So wurde die 2006 gefeierte Sundance-Komödie "Little Miss Sunshine" im folgenden Jahr mit zwei Oscars bedacht.

Das Sozialdrama "Precious", das im vergangenen Jahr in Park City vorgestellt wurde, hat inzwischen zahlreiche Preise gewonnen und nun auch Oscar-Chancen. Die originelle Komödie "(500) Days of Summer" von Regie-Neuling Marc Webb, die 2009 Sundance-Kritiker und Zuschauer begeisterte, wurde zum Kinohit. Webb schaffte den Sprung nach Hollywood. Das Columbia Studio heuerte den 34-Jährigen in dieser Woche als Regisseur für die vierte "Spider-Man"-Folge an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele