"Hast du Nerven"

Weichselbraun: “Versteckte Kamera” im ORF

Adabei
21.08.2012 14:04
Beim neuen Mittwochabend auf ORF eins geht der öffentlich-rechtliche Sender auf Nummer sicher und setzt auf bewährte Publikumslieblinge: Neben Armin Assinger soll auch Mirjam Weichselbraun eine Hauptrolle spielen. Weichselbraun wird die neue Version der "Versteckten Kamera" mit dem Titel "Hast du Nerven" moderieren, die am 17. Oktober erstmals auf Sendung geht.

"Hast du Nerven" steht jeweils ab 21.05 Uhr vor Assingers Coaching-Soap namens "Einser Team" auf dem Programm. Als Fallensteller und Drahtzieher bei den Zuspielungen ist Kabarettist und Schauspieler Werner Sobotka mit dabei. Er dirigiert quasi als "Mann im Ohr" über Funk die Lockvögel und soll sie zu komischen und schrägen Aktionen animieren. Der beste Streich wird in der Show prämiert und das Opfer für die erlittene Nervenprobe entschädigt, hieß es.

"Donnerstag Nacht" wird "DIE NACHT"
Noch bevor der neue Mittwochabend von ORF eins auf Sendung geht, wandert die ehemalige "Donnerstag Nacht" auf den Dienstag und wird dort zur "DIE NACHT". Starttermin ist der 18. September. An diesem Datum lässt der ORF auch die bereits vor Sendestart Kult gewordene Serie "Braunschlag" mit Robert Palfrader und Nicholas Ofczarek anlaufen. Sie soll ab 20.15 Uhr in einer Doppelfolge den Auftakt zur "DIE NACHT" bilden.

Es folgen Dirk Stermann und Christoph Grissemann mit "Willkommen Österreich" und im Anschluss sind neue Folgen von "Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben" zu sehen. Um 23.20 Uhr feiert die "Sendung ohne Namen" nach vierjähriger Pause ein Comeback, abgerundet wird "DIE NACHT" mit Manuel Rubeys ursprünglich für das Internet entwickeltem Format "Fauner Consulting".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele