Volle Deckung!

Was macht denn Herzogin Camilla da mit einer Pistole?

Adabei
28.03.2012 14:52
Die dänische Krimiserie "The Killing - Das Verbrechen" - Arte zeigt sie unter diesem Titel, der ORF nennt sie "Kommissarin Lund" - ist ein internationaler Sensationserfolg. Besonders in Großbritannien ist die Geschichte rund um die Nikotinkaugummi frühstückende, leicht soziopathische Ermittlerin Sarah Lund (brillant gespielt von Sofie Gabrol) im gestrickten Faröer-Pullover ein Straßenfeger. Herzogin Camilla von Cornwall soll süchtig nach der Serie sein und hat nun in Kopenhagen bei den Dreharbeiten vorbeigeschaut.

Camilla, die gemeinsam mit Prinz Charles dieser Tage der dänischen Hauptstadt und dem Kronprinzenpaar Mary und Frederik einen Besuch abgestattet hat, soll alles darangesetzt haben, das Set ihrer Lieblingsserie besichtigen und die Hauptdarstellerin treffen zu können.

Dorthin begleitet wurde sie nun von Kronprinzessin Mary, die mit ihrer Thronfolgergattin-Kollegin begeistert hinter die Kulissen blickte und im Drehbuch mitlas (Bild 5). Als Camilla enthusiastisch eine Filmpistole ausprobierte, hielt Mary sich Berichten zufolge die Ohren zu.

"Ich finde, es war absolut surreal. Aber es war wirklich entzückend von ihr, hierher kommen zu wollen", schilderte Lund-Darstellerin Sofie Gabrol nach dem Besuch ihren Eindruck von der Herzogin und verriet: "Ich habe ihr am Abend davor gesagt, sie solle flache Schuhe anziehen. Hier (gedreht wird auf einem Schrottplatz) ist nicht gerade ein Ort, um königliche Besucher zu empfangen."

"The Killing" soll Gerüchten zufolge das einzige Fernsehprogramm sein, auf das Charles und Camilla sich ohne Streitereien einigen können. Zum Drehort begleitete Charles seine Gattin aber nicht. Dafür wird diese sich beim nächsten "The Killing"-Abend in einem Original-Lund-Faröer-Pullover aus der Serie an ihn kuscheln.

"Kommissarin Lund" ist berühmt für die Strickpullover, die aussehen, als kämen sie von einem Grabbeltisch, in Wahrheit mit 280 Euro aber durchaus teuer sind und von einem kleinen Stricklabel von den dänischen Faröerinseln kommen, das mittlerweile eine eigene Lund-Kollektion verkauft. In der ersten Staffel trug die Hauptdarstellerin denselben Pullover in jeder einzelnen Folge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele