Schockenthüllung

Walter Freiwald: Als Teenager missbraucht

Adabei
09.11.2015 09:49
Dschungelschreck Walter Freiwald ist als Teenager vergewaltigt worden. Mit dieser Enthüllung schockt der Star der diesjährigen RTL-Dschungelshow in seiner Biografie.

In seinem Werk "Frei Schnauze und mit einem Augenzwinkern" erzählt der 61-jährige ehemalige "Der Preis ist heiß"-Moderator von seiner schrecklichen Jugend. Als obdachloser Sohn prügelnder Eltern sei er in die Hände eines brutalen Sex-Gangsters geraten.

Der "Bild"-Zeitung schilderte Freiwald den Horror: "Er lockte mich mit einem Brathähnchen zu sich nach Hause. Kaum waren wir da, musste ich mir die Hose ausziehen. Er hielt mir dabei ein Messer an die Kehle."

In dem am Montag veröffentlichten Buch klagt Freiwald auch über die die Welle an Hass, die ihn traf, nachdem er aus dem Dschungelcamp gekommen war. Vor allem in den sozialen Netzwerken wurde gegen ihn gewettert; insgesamt 123.000 negative Tweets und Facebook-Kommentare hätten er und seine Familie gezählt und entsprechend löschen müssen, wie sich der Showmaster erinnert.

Diese Reaktionen hätten ihn sehr überrascht, wie er gegenüber der dpa zugab: "Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich draußen als 'Krawallter' vermarktet wurde. Ich wurde als Pädophiler beschimpft, verhöhnt, wegen meines Körpers niedergemacht. Diese perverse Art - das ist gefährlich, was da im Netz passiert. Ich hätte 1.000 Menschen und zig Zeitungen verklagen können."

Aus dem krone.tv-Archiv: Ex-Dschungelcamperin Mausi Lugner in Tränen kurz vorm Sommercamp:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele