Völlig erschöpft

Wahlkampf-Stress: Wyclef Jean ins Spital eingeliefert

Adabei
28.09.2010 21:49
US-Rapper Wyclef Jean ist fertig von seinem Wahlkampf in Haiti: Wegen "Stress und Erschöpfung" musste der 37-Jährige kurzfristig in ein Krankenhaus in New Jersey eingeliefert werden. Mittlerweile ist der Grammy-Gewinner wieder zu Hause bei seiner Familie und erholt sich dort, wie ein Sprecher dem "Wall Street Journal" am Dienstag bestätigte. Acht Wochen Anspannung hatten Jean zugesetzt. Er hatte vor kurzem seine Ambitionen auf das Präsidentenamt von Haiti aufgegeben.

Jeans Familie veröffentlichte dem Blog "Jezebel" zufolge zuvor eine Erklärung, in der es heißt: "Er leidet derzeit unter den Folgen von Schlafmangel und Stress, weltweiten Flugreisen und der ständigen Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Er bittet seine Fans und Anhänger darum, ihm ein paar Tage Zeit zu geben, damit er seine Gesundheit und sein Durchhaltevermögen wieder erlangt". Dann werde der Rapper wieder mit voller Kraft für den Wiederaufbau seines Heimatlandes arbeiten, so die Erklärung. Ab dem kommenden Montag soll Jean seine Termine wieder wahrnehmen können.

Der US-Rapper ("The Fugees") mit haitianischen Wurzeln hatte seine Kandidatur für das Präsidentenamt angemeldet, war aber im August zusammen mit 14 anderen Bewerbern von der Kandidatenliste gestrichen worden. Die Wahlkommission hatte den Ausschluss mit dem Hinweis begründet, Jean erfülle nicht die Voraussetzungen, da er nicht mindestens fünf Jahre lang in Haiti gelebt habe.

Wyclef, der seit seiner Kindheit in den USA lebt, ist vor allem bei der Jugend sehr populär. Ihm waren deshalb große Chancen bei der Wahl am 28. November dieses Jahres eingeräumt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele