Managte "Bambi"

Vor Zug gestürzt: DJ Ötzis Liedtexter Padinger tot

Adabei
21.05.2013 16:54
Schock in der Schlagerszene: Der Komponist, Produzent und Manager Manfred Padinger ist am Montag im Krankenhaus St. Pölten seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Der 52-Jährige war am Sonntag nach einem Grillfest bei seinem Schützling Nina "Bambi" Bruckner (Bild 2) auf dem Bahnhof St. Pölten vor einen Zug gestürzt.

"Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Anton aus Tirol!" Wenn diese Liedzeilen ertönen, wird auf den Tischen getanzt. Weltweit. Selbst in Australien. Der Hit ist von DJ Ötzi. Das weiß jedes Kind. Geschrieben haben ihn aber Fritz Schicho, Walter Schachner und Manfred Padinger.

Letzterer feierte am Sonntag sein letztes Fest, bevor er starb. Seit etwas mehr als einem Jahr managte Padinger Lugner-Ex und Schlager-Sternchen Nina "Bambi" Bruckner. "Er war mein Komponist, Manager und guter Freund. Wir hatten jeden Tag Kontakt", sagt Bruckner. Sie war die letzte Person, die ihn lebend gesehen hat: "Wir feierten eine Grillparty, haben Sekt getrunken, Freunde und Familie waren da. Dann habe ich ihn zum Bahnhof gebracht." Das war um 15 Uhr. Um 17 Uhr sollte sein Zug nach Wien gehen. Doch dieser erfasste Padinger. Er wurde zwischen Waggon und Bahnsteig eingeklemmt. Im Krankenhaus erlag er am Montag seinen schweren Kopfverletzungen.

Die Polizei ermittelt, geht aber von einem Unfall aus. Auf Selbstmord deutet nichts hin. Padinger ist laut erstem Erkenntnisstand auf dem Bahnsteig eingedöst. Als er aufwachte, rollte sein Zug Richtung Wien schon an, er wollte ihn noch erwischen und dürfte dabei unglücklich gestürzt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele