Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
29.05.2017 - 22:43

Vor Zug gestürzt: DJ Ötzis Liedtexter Padinger tot

21.05.2013, 16:54
Schock in der Schlagerszene: Der Komponist, Produzent und Manager Manfred Padinger ist am Montag im Krankenhaus St. Pölten seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Der 52-Jährige war am Sonntag nach einem Grillfest bei seinem Schützling Nina "Bambi" Bruckner (Bild 2) auf dem Bahnhof St. Pölten vor einen Zug gestürzt.

"Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Anton aus Tirol!" Wenn diese Liedzeilen ertönen, wird auf den Tischen getanzt. Weltweit. Selbst in Australien. Der Hit ist von DJ Ötzi. Das weiß jedes Kind. Geschrieben haben ihn aber Fritz Schicho, Walter Schachner und Manfred Padinger.

Letzterer feierte am Sonntag sein letztes Fest, bevor er starb. Seit etwas mehr als einem Jahr managte Padinger Lugner- Ex und Schlager- Sternchen Nina "Bambi" Bruckner. "Er war mein Komponist, Manager und guter Freund. Wir hatten jeden Tag Kontakt", sagt Bruckner. Sie war die letzte Person, die ihn lebend gesehen hat: "Wir feierten eine Grillparty, haben Sekt getrunken, Freunde und Familie waren da. Dann habe ich ihn zum Bahnhof gebracht." Das war um 15 Uhr. Um 17 Uhr sollte sein Zug nach Wien gehen. Doch dieser erfasste Padinger. Er wurde zwischen Waggon und Bahnsteig eingeklemmt. Im Krankenhaus erlag er am Montag seinen schweren Kopfverletzungen.

Die Polizei ermittelt, geht aber von einem Unfall aus. Auf Selbstmord deutet nichts hin. Padinger ist laut erstem Erkenntnisstand auf dem Bahnsteig eingedöst. Als er aufwachte, rollte sein Zug Richtung Wien schon an, er wollte ihn noch erwischen und dürfte dabei unglücklich gestürzt sein.

21.05.2013, 16:54
Ulli Kittelberger und Norman Schenz, Kronen Zeitung
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum