Berufsschönheiten

Vom Laufsteg auf die Leinwand: Diese Stars waren Models

Adabei
02.09.2012 09:00
Vom Laufsteg auf die Leinwand - dass viele Hollywood-Stars so gut aussehen, kommt nicht von ungefähr. Immerhin haben unter anderem Cameron Diaz, Ashton Kutcher und Charlize Theron schon vor ihrer Schauspielkarriere als Models Erfolge gefeiert.

Bereits im zarten Alter von 16 Jahren unterschrieb Cameron Diaz ihren ersten Modelvertrag und reiste anschließend fünf Jahre lang quer über die Kontinente. Einige lukrative Aufträge waren in dieser Zeit dabei: Unter anderem ließ sich Diaz für Coca Cola, Calvin Klein oder die "Vogue" ablichten. Nicht lange ließen die ersten Angebote aus Hollywood warten – und nach ihrem legendären Auftritt als blonde Sexbombe in "Die Maske", die Diaz Mitte der 90er-Jahre über Nacht bekannt machte, wechselte die heute 40-Jährige vom Catwalk vor die Filmkamera.

Ashton Kutchers Karriere gleicht einem Hollywoodfilm: Um sein Studium zu finanzieren, jobbte der junge Kutcher als Reinigungskraft, wo er zufällig von einem Talentscout entdeckt wurde. Daraufhin legte der Ex von Demi Moore die Uni-Bücher zur Seite und zog nach New York, um als Model – unter anderem für Calvin Klein – Karriere zu machen. Paris, Mailand oder New York: Kutcher war Mitte der 90er-Jahre auf den Laufstegen der Welt zu Hause. Doch "nur" schön zu sein, reichte Kutcher bald nicht mehr, und er hatte Glück. 1998 ergatterte er die Rolle des Michael Kelso in der Sitcom "Die wilden 70er". Hollywood-Karriere, Hochzeit mit Hollywood-Star Demi Moore, Trennung – was dann kam, wissen wir nur allzu gut…

Wer kennt sie nicht: die legendäre Calvin-Klein-Werbung von Marky Mark. Sixpack, Baggy Pants und eine blütenweiße Unterhose – damit brachte der jüngere Bruder von Donnie Wahlberg, Teenieschwarm der New Kids on the Block, Anfang der 90er Mädchenaugen zum Glänzen. Vom Image des sexy Poster-Boys hatte Marky Mark aber bald genug – und versuchte in Hollywood unter seinem richtigen Namen Mark Wahlberg sein Glück. Sein Filmdebüt gab er in der Komödie "Mr. Bill", kurz darauf war er neben Leonardo DiCaprio in "Jim Carroll – In den Straßen von New York" zu sehen. Inzwischen hat Wahlberg sich als Schauspieler in Hollywood etabliert, seine Rolle in Martin Scorseses "Departed – Unter Feinden" brachte ihm sogar eine Nominierung für den Golden Globe und den Oscar ein.

Welche Stars noch vom Modelbusiness den Sprung ins Filmgeschäft geschafft haben, siehst du in der Diashow!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele