Boxer in der Luft

Vitali Klitschko nimmt Flugstunden am Spitzerberg

Adabei
28.05.2013 16:56
Berühmten Besuch hatte das Flugsportzentrum Spitzerberg im Bezirk Bruck an der Leitha vor Kurzem, als der vierfache Boxweltmeister Vitali Klitschko für drei Tage zum Flugunterricht antrat.

Mitgebracht hatte den ukrainischen Oppositionspolitiker und Spitzensportler der Fluglehrer Fritz, der mit ihm in einer Cessna 172 quer über Europa fliegt. Eigentlich eine viersitzige Maschine. Weil aber Pilot und Copilot etwas massiger gebaut sind, ist die Skyhawk, wie sie auch genannt wird, für die beiden ein Zweisitzer.

Starallüren hat der 41-Jährige keine, wie Wolfgang Oppelmayer, der Leiter der Flugschule, feststellte: "Er ist ein leiwander und ruhiger Kerl."

Wann Vitali Klitschko das nächste Mal in Niederösterreich abhebt, ist nicht bekannt, aber vielleicht sieht man das prominente Schwergewicht ja bald einmal vom Boden aus. Wenn er etwa zum Trainieren zu seinem Tiroler Lieblingshotelier, dem "Stanglwirt" Balthasar Hauser in Going, fliegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele