Schock in Schweden

Victorias Ex-Leibwächter soll Vergewaltiger sein

Adabei
26.11.2009 17:04
Schweden ist schockiert: Ein zeitweiliger Leibwächter von Schwedens Kronprinzessin Victoria (32) und König Carl XVI. Gustaf (63) sitzt wegen Verdachts auf Vergewaltigung in Untersuchungshaft.

Wie ein Sprecher des Polizei-Geheimdienstes Säpo am Donnerstag in der Stockholmer Zeitung "Aftonbladet" bestätigte, gehörte der Mann zum inneren Kreis von Personenschützern für die Königsfamilie sowie auch schwedische Regierungsmitglieder.

Er war schon einmal wegen des Verdachts auf Vergewaltigung einer ihm bekannten Frau im September in Uppsala in Haft, musste aber wegen nicht ausreichender Beweise wieder freigelassen werden. Nun gebe es neue schwerwiegende Indizien, begründete die Staatsanwaltschaft die erneute Festnahme.

Aus dem Stockholmer Hof verlautete, dass die Königsfamilie über den Fall informiert sei. Allerdings habe der Mann schon seit mehreren Jahren nicht mehr direkt als Leibwächter für Angehörige des Hofes fungiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele