König stolz auf Enkel

Victoria und Daniel mit Töchterchen bereits zu Hause

Adabei
23.02.2012 16:55
Das ist aber schnell gegangen. Schwedens Kronprinzessin Victoria hat die Geburtsstation des Stockholmer Karolinska-Krankenhauses nur achteinhalb Stunden nach der Geburt ihres ersten Kindes bereits wieder verlassen. Am frühen Nachmittag des Donnerstags brachten sie und ihr Ehemann Daniel die Kleine im Auto (Foto links) in ihr neues Zuhause im Haga-Palast. Die Großeltern, König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia, platzen unterdessen vor Stolz über das erste Enkelkind.

Auf dem Weg aus dem Krankenhaus hat das volksnahe Prinzenpaar noch schnell ein erstes Foto (Bildmitte oben) von sich mit dem Baby im Tragekorb mit einem Mobiltelefon knipsen und auf die offizielle Facebook-Seite des Königshauses posten lassen. Während das Neugeborene in eine weiße Decke gehüllt im "Maxi Cosi" vermutlich friedlich schläft - sehen kann man sie auf dem Foto leider nicht -, lächeln die stolzen Eltern in die Kamera. Das Mädchen sei "sehr hübsch", sagte Daniel aber der Zeitung "Aftonbladet".

Die 34-jährige Thronfolgerin wirkt freilich ein wenig erschöpft. Was kein Wunder ist: Sie hatte in den Nachtstunden Wehen bekommen und ihr Kind um 4.26 Uhr in der Früh zur Welt gebracht. Prinz Daniel war immer bei ihr und half dabei, die Nabelschnur zu durchtrennen. Nach der Geburt schwärmte er von seiner Tochter, der "total süßen Prinzessin", und sagte: "Ich bin mit meinen Gefühlen noch ganz durcheinander." Um das neue Familienglück zu genießen, brauchen Victoria, das Baby und er nun natürlich etwas Zeit für sich.

Königspaar stolz auf Enkelkind
Schwedens König Carl XVI. Gustaf (65) und Königin Silvia (68) sind "sehr stolz und glücklich" über die Geburt ihres ersten Enkelkindes. "Wir teilen das Glück des Kronprinzenpaares", erklärten sie am Donnerstag nach der Geburt der ersten Tochter von Kronprinzessin Victoria und ihres Mannes Prinz Daniel (38). "Wir erinnern uns an unsere eigene Freude, als wir Eltern wurden, und wir wünschen der jungen Familie eine wundervolle Zeit mit Frieden und Ruhe", so das schwedische Königspaar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele