Kampf ums Leben?

Versuchte Walker, sich aus Porsche zu befreien?

Adabei
05.12.2013 16:40
Ein Auszug aus dem Autopsie-Bericht hat nach etlichen Tagen der Spekulationen endlich Klarheit gebracht: Paul Walker ist an einer Kombination aus Verletzungen und schweren Verbrennungen verstorben. Sein Freund und Unfalllenker Roger Rodas hingegen ist seinen Aufprallverletzungen erlegen. Diese Ergebnisse fachen nun neue Spekulationen an: Hat der Schauspieler etwa versucht, vor dem Ausbruch des Feuers aus der tödlichen Falle zu entkommen?

Ein Video, das CNN am Donnerstag veröffentlichte, gibt den schrecklichen Vermutungen, Paul Walker habe, bevor er im in Flammen stehenden Porsche verbrannte, noch um sein Leben gekämpft, Nahrung. Wie darin zu sehen ist, ging das Sportauto nämlich erst 60 Sekunden nach dem Aufprall in Flammen auf. War es diese eine Minute, die über Leben und Tod des Schauspielers entschied?

"TMZ" ließ das neu aufgetauchte Videomaterial gründlich untersuchen und behauptet, nach etwa 23 Sekunden könne man einen Schatten erkennen. Es könnte sich dabei um eine "sich windende Person" handeln, so die Promi-Plattform weiter. Hat Walker also noch versucht, sein Leben zu retten und sich aus dem demolierten Porsche zu befreien?

Fakt jedenfalls ist, dass Paul Walker nicht nach dem Zusammenstoß mit dem Baum, sondern erst, nachdem der Wagen in Flammen aufging, starb. Wie Gerichtsmediziner Ed Winter der "Los Angeles Times" aber bestätigte, seien beide Insassen des Porsche innerhalb weniger Sekunden verstorben. Ob und wie lange der 40-Jährige um sein Leben kämpfen musste, wird daher wohl nie geklärt werden.

Auch die Ursache für den Horror-Crash gibt weiterhin Rätsel auf. Mittlerweile spekulieren Fans des Schauspielers sogar darüber, dass eine frei liegende Gasleitung zur Explosion geführt haben könnte. Ein dünnes Bäumchen, so die Zweifler, könne ein Auto nämlich unmöglich derart demolieren. Erst in den nächsten Wochen wird in einem toxikologischen Gutachten auch geklärt werden, ob sich zum Zeitpunkt des Unfalls Alkohol oder Drogen im Blut von Walker oder Rodas befanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele