"Kugel" am Laufsteg

Versteckt Marc Jacobs hier Kate Moss’ Babybauch?

Adabei
06.10.2011 10:35
Kate Moss gilt als Muse des US-amerikanischen Louis-Vuitton-Designers Marc Jacobs. Jetzt hat die 37-jährige Britin bei der Pariser Fashion Week ein niedliches Babydoll-Federkleidchen vorgeführt, das auch der schwangeren Popsängerin Beyonce derzeit gut stehen würde. Auch weitere Modelle des Star-Modeschöpfers scheinen werdenden Müttern auf den Leib geschneidert. Weiß Jacobs etwas, wovon wir noch nichts wissen?

Das Supermodel, das seit Juli mit dem Rocker Jamie Hince verheiratet ist, beendete mit ihrem Auftritt in schneeweißen High Heels und kugeligem Kleid die Präsentation der Kollektion für das Frühjahr/Sommer 2012 des französischen Modehauses. Unter dem tulpenförmigen Schnitt ließe sich ein Babybäuchlein leicht verstecken.

Das blonde Model, das bei der letzten Vuitton-Show noch rauchend auf dem Laufsteg war, soll das Laster inzwischen eingestellt haben und auch keinen Alkohol mehr trinken, weil ihre siebenjährige Tochter Lila Grace ein Halbgeschwisterchen bekommen soll.

Karussell im weißen Rundzelt
Die Louis-Vuitton-Schau gilt als Höhepunkt der Pariser Prêt-à-Porter-Schauen der Damenkollektionen. Ein schneeweißes Rundzelt war für die Schau von Vuitton-Designer Marc Jacobs errichtet worden. In seiner Mitte war ein ebenso weißes Karussell aufgebaut.

Die Models drehten sich auf den Pferden und trippelten dann über den Laufsteg: graziöse Pariser Damen mit spitzen Pumps und Sonnenschirm und mit einer Finesse gekleidet, die fast aus der Zeit gefallen zu sein schien. Kleider in Weiß oder Pastellfarben mit Hohlsaumstickerei in der Form von Margeriten oder mit zarten transparenten Stofflagen versehen, dunkelblaue Mäntel in der leicht gerundeten Form der 50er-Jahre und Kostüme mit knielangen Röcken und schneidermäßigen Jacken mit Dreiviertel-Arm bewiesen Jacobs' Schneiderkunst. Die Entwürfe waren zum Teil mit Federn bestickt und wirkten trotz ihrer "Dekoration" sehr subtil.

10-Millionen-Gage für Galliano-Nachfolge?
Die Schau war eine Hommage an die französische Mode und qualifizierte den Designer einmal mehr für die vakante Position als Kreativchef von Dior und damit die Nachfolge von John Galliano.

Gerüchten zufolge sollen die Verhandlungen hierüber kurz vor dem Abschluss stehen. Es wird viel spekuliert: Jacobs soll demnach angeblich zehn Millionen Dollar Gehalt fordern, was die Sache erschwere. Es gebe noch teurere Designer, sagte Karl Lagerfeld dazu kürzlich in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Die bringen aber auch noch mehr ein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele